ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lenkwinkelsensor/Lenkung

Lenkwinkelsensor/Lenkung

Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 26. November 2023 um 19:53

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Lenkung.

 

 

Also erstmal zur Vorgeschichte ich habe das S-Tronic Getriebe aus dem S5 2010 ausgebaut und dabei die Lenkzwischenwelle vom Lenksäule getrennt, leider ist uns da ein Fehler unter laufen. Und wir haben nicht nur die Zwischenwelle ausgebaut sondern auch direkt die Schrauben vorne geöffnet an der Pumpe.

 

Nun muss ich natürlich das Problem lösen. Und ich würde sagen ich muss es erstmal zentrieren wie im Bild aber dann kriege ich die Zwischenwelle nicht drauf kann mir da wer helfen?

 

Oder darf ich das einfach zentrieren und dann das Lenkrad ausbauen und dann passend drauf machen und dann den Sensor anlernen. (Fehler im Anhang)

 

Vielen Dank.

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich verstehe das nicht so ganz, welche Schrauben da an der Pumpe geöffnet wurden und was das mit dem Lenkwinkelsensor zu tun haben soll.

ganz einfach: Lenkzwischenwelle wurde verdreht, Lenkrad nicht festgestellt, somit Wickelfeder überdreht und evtl. gerissen -> Lenkwinkelsensor/Wickelfedet/Steuergerät defekt und muss ausgetauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lenkwinkelsensor/Lenkung