Lenkungsspiel 3cm bei 120km/h
Liebe 35iler,
hab heute nach einiger Zeit in der ich nicht Passat gefahren bin mal wieder verstärkt festgestellt, dass auf der BAB bei gut 120 Sachen verstärkt Vibrationen und ein Lenkungsspiel von locker 2 Finger breit in jede Richtung auftreten.
Bei 180 braucht der Wagen um sicher zu fahren also bald zwei Fahrspuren. Da überholt man dann nicht mehr so gerne...
Woran liegt das? Allgemein Fahrwerk checken und Spurstangenköpfe, Querlenkerlager, Traggelenke und Stabilager ersetzen oder kann das auch am Lenkgetriebe liegen?
Vielen Dank für eure Antworten, die Suche liefert immer nur so Bruchstücke dieser Fragestellung.
Gruß Hans
Beste Antwort im Thema
um es abzukürzen das Lenkspiel muss vorhanden sein um die nulllage und ist konstruktiv so vorgesehen
Wenn kein spiel in der lenkung ist ist es fast unmöglich für den 0815 Fahrer auf der bahn bei 120 km/h gerade auszufahren und er würde über die bahneiern mit ständigen lenkungs eingriff
Denn dann würde jede Bewegung am lenkrad direkt in lenkbewegungen umgesetzt
ich sage mal 2 finger bei über 100 ist fast normal
Hans schlimm finde ich , daß du 180 fährst mit einem zerbombten Fahrwerk !!!!
Wer macht so was mit einem schwimmenden Fahrwerk kapputten Sprurstangenköpfen oder kaputten Querlenkern oder gar zerfaulten Querlenker aufnahmen etc pp
Reparier das oder lass die Karre stehen !!
Du gefährdest dich und andere Menschenleben
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Der Träger wurde komplett getauscht, an solchen Teilen lasse ich nix schweißen!
Das mit dem Schweißen war auch nur ein Scherz, ist sowieso nicht zugelassen an solchen Teilen, und erst recht nciht wenns so schlimm aussieht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Das mit dem Schweißen war auch nur ein Scherz, ist sowieso nicht zugelassen an solchen Teilen, und erst recht nciht wenns so schlimm aussieht! 😉Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Der Träger wurde komplett getauscht, an solchen Teilen lasse ich nix schweißen!
Schon klar.
Nur nicht das hier jemand auf dumme Ideen kommt
Zitat:
Nein, ja nicht! 😉An solchen Teilen darf weder etwas warm gemacht noch geschweißt werden! 😉
Uuups 😰 Ich war's nicht!! Mein VR hat noch keinen Rost!!
😁😁😁😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
Uuups 😰 Ich war's nicht!! Mein VR hat noch keinen Rost!!Zitat:
Nein, ja nicht! 😉An solchen Teilen darf weder etwas warm gemacht noch geschweißt werden! 😉
😁😁😁😁
Markus
wie schön das duen gläubiger Mensch ist die braune pest ist überall und ist wie Krebs mann sieht es erst wenn es zuspät ist oder mann weiß wo mann graben muss