ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Lenkung Schwer Ventil an Lenkgetriebe kein strom

Lenkung Schwer Ventil an Lenkgetriebe kein strom

Mercedes ML W164
Themenstarteram 12. September 2019 um 19:31

Hallo zusammen

Ich habe ein problem und zwar ist die Lenkung bei mir sehr Schwer ich habe festgestellt das das Ventil an dem Lenkgetriebe kein strom hat weiss jemand da weiter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Comi92 schrieb am 13. September 2019 um 10:31:42 Uhr:

Was hast du für ein problem ? Habe ich dich was gefragt ? Spiel dich nicht so auf !

Solche Typen wie du sind hier das Problem... keine eindeutige Beschreibung... Satzaufbau Niveau Kindergarten... rücken erst nach und nach mit der Wahrheit raus und beschäftigen einige hilfsbereite Leute umsonst... dann noch frech werden wie Anton!

Rein in meine "ignore" Mülltonne.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bist du dir sicher dass der kein Strom erhält? Wenn es so wäre, würde dein KI eine Fehlermeldung anzeigen.

Schau das Getriebe genau an. Leckt irgendwo öl? Die gehen beim ML gerne mal kaputt.

Themenstarteram 12. September 2019 um 20:35

keine fehlermeldung und das Ventil hat 100% kein strom

Themenstarteram 12. September 2019 um 20:36

ich habe das lenkgetriebe revidiert es hatte öl leck. jetzt ist i.o aber auch vor dem Revidieren von dem Lenkgetriebe war die Lenkung schwer

Das Ventil wird vom Steuergerät ESP mit einer getakteten Spannung angesteuert. Deshalb solltest Du auf alle Fälle vermeiden da mal zum Test 12 Volt drauf zu geben.

Nimm eine Star Diagnose und steuere das Ventil mal mit maximalem Strom an. Dann sollten rund 900 mA angezeigt werden und Du kannst das Lenkrad mit einem Finger drehen. Wenn nicht, dann ist

a.) Das Ventil kaputt

b.) Dein ESP Steuergerät defekt

c.) Das falsche ESP Steuergerät verbaut

d.) Die Parameterlenkung im Steuergerät nicht codiert

Nein, ich weiß nicht ob das mit Charly, Delphi oder anderen Dignosen auch geht und es interessiert mich auch nicht.

Zitat:

@Comi92 schrieb am 12. September 2019 um 22:36:47 Uhr:

ich habe das lenkgetriebe revidiert es hatte öl leck. jetzt ist i.o aber auch vor dem Revidieren von dem Lenkgetriebe war die Lenkung schwer

Schön das du mit so "unwichtigen" Informationen erst jetzt ausrückst... dachte erst du hättest eine Störung :rolleyes:

Zitat:

@Comi92 schrieb am 12. Sep. 2019 um 22:36:47 Uhr:

jetzt ist i.o

Ja was denn?

Wunderheilung über Nacht ?

Themenstarteram 13. September 2019 um 8:29

Zitat:

Zitat:

@Comi92 schrieb am 12. Sep. 2019 um 22:36:47 Uhr:

jetzt ist i.o

Ja was denn?

Ich habe vor kurzer zeit das lenkgetriebe revidiert. Aber das problem mit der Schweren lenkung ist immer noch da

Themenstarteram 13. September 2019 um 8:31

Zitat:

@tigu schrieb am 13. September 2019 um 08:36:42 Uhr:

Zitat:

@Comi92 schrieb am 12. September 2019 um 22:36:47 Uhr:

ich habe das lenkgetriebe revidiert es hatte öl leck. jetzt ist i.o aber auch vor dem Revidieren von dem Lenkgetriebe war die Lenkung schwer

Schön das du mit so "unwichtigen" Informationen erst jetzt ausrückst... dachte erst du hättest eine Störung :rolleyes:

Was hast du für ein problem ? Habe ich dich was gefragt ? Spiel dich nicht so auf !

Ich habe gestern erst dieses thema eröffnet und ob ich das lenkgetriebe gemacht habe oder nicht die lenkung war auch vorher genau gleich

Was ist denn bei Dir revidiert?

 

Übrigens: die schwierigsten Fehler sind die, die man selbst eingebaut hat.

 

BTW: Ob Du hier die erwartete Lösung bekommst, bezweifel ich erst einmal.

Zitat:

@Comi92 schrieb am 13. September 2019 um 10:31:42 Uhr:

Was hast du für ein problem ? Habe ich dich was gefragt ? Spiel dich nicht so auf !

Solche Typen wie du sind hier das Problem... keine eindeutige Beschreibung... Satzaufbau Niveau Kindergarten... rücken erst nach und nach mit der Wahrheit raus und beschäftigen einige hilfsbereite Leute umsonst... dann noch frech werden wie Anton!

Rein in meine "ignore" Mülltonne.

Themenstarteram 13. September 2019 um 9:34

Zitat:

@tigu schrieb am 13. September 2019 um 11:07:50 Uhr:

Zitat:

@Comi92 schrieb am 13. September 2019 um 10:31:42 Uhr:

Was hast du für ein problem ? Habe ich dich was gefragt ? Spiel dich nicht so auf !

Solche Typen wie du sind hier das Problem... keine eindeutige Beschreibung... Satzaufbau Niveau Kindergarten... rücken erst nach und nach mit der Wahrheit raus und beschäftigen einige hilfsbereite Leute umsonst... dann noch frech werden wie Anton!

Rein in meine "ignore" Mülltonne.

haha du bist einfach Hobbylos du bist hier der frech ist spielst dich auf wie ein Cow boy... ich schreib besser nichts mehr du bist es einfach nicht wert..

Zitat:

@Comi92 schrieb am 13. Sep. 2019 um 11:34:15 Uhr:

ich schreib besser nichts mehr

Sehr guter Entschluss!

Themenstarteram 13. September 2019 um 9:38

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 13. September 2019 um 10:31:47 Uhr:

Was ist denn bei Dir revidiert?

Übrigens: die schwierigsten Fehler sind die, die man selbst eingebaut hat.

BTW: Ob Du hier die erwartete Lösung bekommst, bezweifel ich erst einmal.

Hallo

Das lenkgetriebe hatte ölverlust habe das Lenkgetriebe revidiert jetzt ist wieder dicht.

Aber die Lenkung war auch vor dem Revidieren gleich und ich habe vor ein paar tagen festgestellt dass das Ventil dort kein Strom hat ich glaub das heisst PMR ventil wenn ich mich nicht teusche.

weil ich habe von einem spezialisten gehört ich sollte mal das Ventil überprüfen ob es strom hat.

und so habe ich festgestellt dass es kein Strom hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Lenkung Schwer Ventil an Lenkgetriebe kein strom