ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Lenkgetriebe ohne Parameter servotronic verbauen?

Lenkgetriebe ohne Parameter servotronic verbauen?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 20:27

Hallo

Mein lenkgetriebe ist hin und ich habe mir einneues gekauft jetzt kam es heute aber es ist ohne das ventil.

Wenn ich das ventil jetzt ablassen gibt's wohl einen Fehler denke ich

Kann man die Parameter Lenkung im esp Steuergerät raus nehmen?

Eigentlich könnte ich ja einfach das ventil ausbauen und das einfach an den Stecker hängen dann dürfe es ja keine Fehlermeldung geben oder?

Möchte es jetzt auch nicht zurück schicken sonst steht das Auto noch eine Woche

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es ist unglaublich was für Murkser hier mittlerweile unterwegs sind.

Puh bei der Lenkung wäre ich vorsichtig.

bist Du Dir sicher , das das Getriebe für einen ML ist

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 20:34

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:32:28 Uhr:

Puh bei der Lenkung wäre ich vorsichtig.

bist Du Dir sicher , das das Getriebe für einen ML ist

Ja es gab den auch ohne! Habe die extra mit Fahrzeug schein bestellt

Schicke lieber zurück

Kannst du auch ohne einbauen.

Hab auch ein generalüberholtes Lenkgetriebe einbauen lassen.

Gab zu dem Zeitpunkt halt nichts anderes.

Es gab und gibt keine Probleme oder Fehlermeldung.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 20:56

Zitat:

@Blauwittchen schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:54:18 Uhr:

Kannst du auch ohne einbauen.

Hab auch ein generalüberholtes Lenkgetriebe einbauen lassen.

Gab zu dem Zeitpunkt halt nichts anderes.

Es gab und gibt keine Probleme oder Fehlermeldung.

OK 100%.? Stecker hast einfach tod gelassen

Ist die Lenkung anders? Merkst du was bei hohen Geschwindigkeit?

Bin jetzt bissel verunsichert

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 19:24

So lenkgetriebe ist drin ?? verteilergetriebe rauskriegen ist ja mal ne Katastrophe!

Welches Öl kommt ins verteilergetriebe vorne? Ist was ausgelaufen möchte ich vor in Gebrauch nahme auffüllen

Hatte das über nen bekannten Werkstattmeister machen lassen.

Er hat da nichts weiter angeschlossen.

Lenkung ist halt jetzt nicht mehr geschwindigkeitsabhängig.

Er lenkt jetzt immer gleich stark.

Egal ob du schnell oder langsam unterwegs bist.

Welches Öl in das Verteilergetriebe kommt kann ich dir nicht sagen.

SAE90 vielleicht.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 18:17

So heute habe ich esp ausgelesen da Störung immer noch

Ich muss dazu sagen habe das Fahrzeug mit Leichen Unfall gekauft (achsschenkel und lenkgetriebe defekt)

Er meldet

P5938 steuerwinkelsensor prüfen permanent

Ist der lenkwinkelsensor defekt?

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 19:34

So habe mal einen in der bucht geordert

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 19:36

Das Öl kommt übrigens ins verteilergetriebe

Es ist auch nur ca 200ml ausgelaufen

Nächste Woche kommt neues Motoröl, Getriebe Öl und diff Öl neu mit Filter usw, Achs Vermessung und bremsflüssigkeit neu rein

Zitat:

@troublemaker1984 schrieb am 15. Dezember 2018 um 20:36:33 Uhr:

Das Öl kommt übrigens ins verteilergetriebe

Wenn Du das Öl auf dem angehängten Foto meinst, dann gehört das ganz sicher nicht in das Verteilergetriebe.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 11:18

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:02:35 Uhr:

Zitat:

@troublemaker1984 schrieb am 15. Dezember 2018 um 20:36:33 Uhr:

Das Öl kommt übrigens ins verteilergetriebe

Wenn Du das Öl auf dem angehängten Foto meinst, dann gehört das ganz sicher nicht in das Verteilergetriebe.

Doch das kommt da rein hat die Freigabe und hat mir die Werkstatt und der Händler bestätigt alternativ kann man auch ATF 1600 nehmen

Wir reden wirklich vom Verteilergetriebe ?

Dann hat Deine Werkstatt keine Ahnung.

In das Verteilergetriebe im W164 gehört Öl nach Freigabe 236.12 und diese Freigabe hat Dein Öl sicher nicht !

85W-90 ist zäh wie Honig und ATF ist flüssig wie Wasser. Das muss Dir doch schon von daher klar sein, dass man das nicht alternativ nehmen kann.

In der 236.12 Freigabe stehen 2 Öle drin, eines ist von Mercedes und das Andere ist das Fuchs 3353.

Das sind die einzigen Öle die die erforderliche Freigabe haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Lenkgetriebe ohne Parameter servotronic verbauen?