ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML500 Tip Fachwerkstatt für Aus und Einbau des Lenkgetriebes

Mercedes ML500 Tip Fachwerkstatt für Aus und Einbau des Lenkgetriebes

Mercedes
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 17:41

Guten Abend zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Lenkgetriebe das undicht ist. Der Boschdienst der das festgestellt hat will die Reparatur aber nicht ausführen O-Ton das könnte nur Mercedes und würde minimum 4500,-€ kosten?!

Nach stundenlanger Recherche im Internet und auch in der Suchfunktion hier im Forum habe ich folgendes herausgefunden. Überholte Lenkgetriebe gibt es ab 300,- € bei Ebay für meinen ML 500 Bj 10.2007 aber einen Tip für eine Werkstatt für den Ein und Ausbau des Getriebes habe ich leider nicht finden können.

Meine Frage lautet daher ob jemand hier hier aus dem Forum eine Werkstatt

kennt die überholte Lenkgetriebe aus und wieder einbauen kann und mir das

mitteilen könnte! Ich komme aus dem Kölner Raum bin aber auch gerne

bereit ein paar Kilometer zu fahren!

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Viele Grüße Marcus

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Marcus,

frag mal Ulrich Hudetz in Meerbusch oder bei Mercedes Meyer in Vechta. Beide wissen sicher solide bezahlbare Lösungen.

Viel Erfolg

kraggl

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Marcus,

frag mal Ulrich Hudetz in Meerbusch oder bei Mercedes Meyer in Vechta. Beide wissen sicher solide bezahlbare Lösungen.

Viel Erfolg

kraggl

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 21:26

Hallo Kraggl,

vielen Dank für Deine Info! Ich werde da mal nachfragen.

Viele Grüße

Marcus

Zitat:

@Wollhalla schrieb am 8. Mai 2019 um 19:41:57 Uhr:

Guten Abend zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Lenkgetriebe das undicht ist. Der Boschdienst der das festgestellt hat will die Reparatur aber nicht ausführen

Wieso... ist das Teil radioaktiv oder was :confused:

Also fängt die Inkompetenz jetzt auch bei den Bosch Diensten an... alles ist reparabel, wenn man's kann!

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 10:23

Sieht wohl so aus. Viele wollen keine überholten Teile mehr einbauen sondern nur überteuerte Originalteile obwohl die auch meistens nur überholt sind..... :-(

Wenn Du noch einen Tip hättest wäre das toll!

Zitat:

@tigu schrieb am 9. Mai 2019 um 10:05:43 Uhr:

Zitat:

@Wollhalla schrieb am 8. Mai 2019 um 19:41:57 Uhr:

Guten Abend zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Lenkgetriebe das undicht ist. Der Boschdienst der das festgestellt hat will die Reparatur aber nicht ausführen

Wieso... ist das Teil radioaktiv oder was :confused:

Also fängt die Inkompetenz jetzt auch bei den Bosch Diensten an... alles ist reparabel, wenn man's kann!

Zitat:

@Wollhalla schrieb am 9. Mai 2019 um 12:23:23 Uhr:

Sieht wohl so aus. Viele wollen keine überholten Teile mehr einbauen sondern nur überteuerte Originalteile obwohl die auch meistens nur überholt sind..... :-(

Wenn Du noch einen Tip hättest wäre das toll!

Der vorrangige Grund ist die Gewährleistung, schließlich kann der ausführende Betrieb nichts dafür, wenn das zugelieferte Teil nicht richtig tut, wird aber vom Fahrzeugbesitzer in die Pflicht genommen.

 

Ein anderer wichtige Grund ist die fehlende Kompetenz. Die Betriebe wissen gar nicht mehr, wie die Komponente funktioniert, und können und wollen das gar nicht beurteilen. Die Geister, die wir gerufen haben, werden wir jetzt nicht mehr los.

 

Ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet ein Bosch-Dienst für das Abdichten eines Mercedes-Getriebes prädestiniert sein soll.

 

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 11:15

Der Boschdienst hatte es erst angeboten und dann einen Rückzieher gemacht und sollte nicht abdichten sondern ein Austauschgetriebe einbauen.

Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen absolut zu.

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 9. Mai 2019 um 13:10:29 Uhr:

Zitat:

@Wollhalla schrieb am 9. Mai 2019 um 12:23:23 Uhr:

Sieht wohl so aus. Viele wollen keine überholten Teile mehr einbauen sondern nur überteuerte Originalteile obwohl die auch meistens nur überholt sind..... :-(

Wenn Du noch einen Tip hättest wäre das toll!

Der vorrangige Grund ist die Gewährleistung, schließlich kann der ausführende Betrieb nichts dafür, wenn das zugelieferte Teil nicht richtig tut, wird aber vom Fahrzeugbesitzer in die Pflicht genommen.

Ein anderer wichtige Grund ist die fehlende Kompetenz. Die Betriebe wissen gar nicht mehr, wie die Komponente funktioniert, und können und wollen das gar nicht beurteilen. Die Geister, die wir gerufen haben, werden wir jetzt nicht mehr los.

Ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet ein Bosch-Dienst für das Abdichten eines Mercedes-Getriebes prädestiniert sein soll.

Zitat:

@Wollhalla schrieb am 9. Mai 2019 um 13:15:40 Uhr:

Der Boschdienst hatte es erst angeboten und dann einen Rückzieher gemacht und sollte nicht abdichten sondern ein Austauschgetriebe einbauen.

Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen absolut zu.

Wenn die kalte Füße bekommen haben, ist das auf jeden Fall besser, als sich bei der Reparatur für teures Geld zu überheben.

 

Zitat:

@Wollhalla schrieb am 9. Mai 2019 um 12:23:23 Uhr:

Wenn Du noch einen Tip hättest wäre das toll!

Du kannst das Teil auch als "Tauschteil" von MB beziehen, ist viel günstiger und meistens Neuwertig!

Oder lies mal diesen Thread durch, ist zwar die E-Klasse, aber auch Lenkgetriebe... klick mich

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 21:14

danke für den Tip! Ist eine Arbeit an die sich viele Werkstätten nicht rantrauen. Ich denke da muss ich wohl noch das ricjtige suchen und das mit dem Tauschteil ich sicherlich die bessere Variante!

Zitat:

@tigu schrieb am 9. Mai 2019 um 13:57:33 Uhr:

Zitat:

@Wollhalla schrieb am 9. Mai 2019 um 12:23:23 Uhr:

Wenn Du noch einen Tip hättest wäre das toll!

Du kannst das Teil auch als "Tauschteil" von MB beziehen, ist viel günstiger und meistens Neuwertig!

Oder lies mal diesen Thread durch, ist zwar die E-Klasse, aber auch Lenkgetriebe... klick mich

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 14:39

Ein Tauschteil ist bei MB auch nicht zu bekommen. Dann werde ich mal weitersuchen...

Zitat:

danke für den Tip! Ist eine Arbeit an die sich viele Werkstätten nicht rantrauen. Ich denke da muss ich wohl noch das richtige suchen und das mit dem Tauschteil ist sicherlich die bessere Variante!

Zitat:

@tigu schrieb am 9. Mai 2019 um 13:57:33 Uhr:

Zitat:

@Wollhalla schrieb am 9. Mai 2019 um 12:23:23 Uhr:

Wenn Du noch einen Tip hättest wäre das toll!

Du kannst das Teil auch als "Tauschteil" von MB beziehen, ist viel günstiger und meistens Neuwertig!

Oder lies mal diesen Thread durch, ist zwar die E-Klasse, aber auch Lenkgetriebe... klick mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML500 Tip Fachwerkstatt für Aus und Einbau des Lenkgetriebes