Lenkung Passat 3c
Hallo Gemeinde,
ich fahre einen passat 3c Variant Baujahr 2006. Die letzte Zeit ist mir aufgefallen, dass er während des Lenkens ein Geräusch von sich gibt als würde irgendwas auf irgendwas anderes reiben. Kunststoff auf Kunststoff oder so... ist nicht seeeehr laut aber wahrnehmbar... knacken tut es nicht aber mich würde es interessieren, ob dies normal ist oder halt einfach mit der nicht Servo-öl Lenkungstechnik zutuen hat... bei meinen anderen zuvor gefahren Autos kenne ich solch ein Geräusch halt nicht und das dies die einfachen Geräusche eines Reifens auf dem Asphalt sind kann ich getrost ausschließen...
Wenn jemand darauf eine Antwort hat oder das Geräusch normal ist wäre ich für eine Antwort sehr dankbar. Danke!
20 Antworten
Hallo zusammen, hat keiner mehr ne Idee.
Gruß
Christian
Hallo. Hab seit heut auch so ein mahlendes Geräusch beim lenken. Im stand und bei langsamer Fahrt sehr gut wahrnehmbar im auto. Von außen hört man nix. Hab vorhin mal bei leichtem am lenkrad wackeln an meine feder gegriffen, diese vibriert links und rechts.
Wie finde ich raus obs das domlager ist? Will die nicht auf verdacht ausbauen.
Bitte um schnelle hilfe🙂
Ist ein 3c passat von 2007 mit 140ps tdi.
Lg
Ich würde das Thema gerne aufgreifen.
B6, 2010
Bei mir ebenfalls eine Art mahlendes Geräusch bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten oder beim Anfahren sobald eingelenkt ist.
Wie kann ich mit größerer Sicherheit feststellen, dass es die Domlager sind?
Beste Grüße
tlng
Hallo Leute Ich habe ein Passat 3C Variant von 2006 1.9 TDI.
Ich habe das Problem das die Lenkung im Stand und bei Langsamer fahrt,die Lenkung Knackt Rechts und Links.
Was könnte es sein ?