- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Lenkung nach links schwerer
Lenkung nach links schwerer
Hallo in die Runde,
seit letztem Jahr hab ich nun schon meinen Passat und bin im großen und ganzen begeistert. Was mir aber seit längeren auffällt ist, dass die Lenkung nach links irgendwie schwerer geht. Luftdruck Hab ich geprüft, es tritt bei Sommer und Winterreifen auf. Der geradeauslauf ist gut, je nach Straße zieht er auch mal nach rechts zb Landstraße oder Autobahn. Ich bin anscheinend recht empfindlich was die Lenkung betrifft aber sie wirkt auch in der mittellage irgendwie wackelig/unruhig und das Lenkrad dreht gerade in der Stadt auch mal Unebenheiten nach, teilweise wirkt sie auch als wenn es quasi glatt wäre bzw. Als wenn wie Gummibänder zwischen Lenkrad und Räder wären.
Ist das bei euch ähnlich oder hat wer einen Tipp?
Es ist ein Passat comfortline mj 2017 mit 17000 km runter, mit normaler Lenkung ohne dcc oder Spurassistent. 17 Zoll Räder mit Michelin primacy reifen.