Lenkung initialisieren
Hallo,
Habe mit vcds das steuergerät 44 auf werkseinstellung gesetzt. Jetzt läßt sich die lenkung nicht mehr initialisieren . Es fehlt die Zugriffsberechtigung die im vcds angezeigte 19249 wird nicht angenommen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
23 Antworten
Mal alle Fehler gleichzeitig gelöscht?
Da passt doch was nicht....
Zitat:
@thor65 schrieb am 30. Dezember 2018 um 23:50:28 Uhr:
wollte das lenkrad gerade stellen.
Dann sollte zunächst mal die Spur vermessen und ggf. eingestellt werden. Du kannst mit VCDS ja keine mechanischen Fehler beheben.
Moinsen, könnte sich bitte mal jemand meinen letzten Log ansehen und mir evtl. Lösungsvorschläge geben.
Was hast du denn alles im Vorfeld gemacht?
Da ist doch etwas an der Codierung geändert worden.
Ps: deine Haldex hat eine fehlerhafte Software drauf und deine Kamera kann auch neuer.
Ähnliche Themen
Habe im stg 44 codierung pla nur Häkchen gesetzt weil vorher keines Gesetz war und ich nicht weiß wie der originale zustand war. Fehler sagte ja aus pla codierung in lenkung überprüfen. Es wäre gut wenn mir jemand sagen könnte wie das stg44 bei meinem Modell codiert sein muss.
Wieso weißt du den original Zustand nicht? Ist das nicht der, bevor du da etwas geändert hast?
Ich habe mal paar scans durchgeguckt, weiß aber grade nicht wofür welches bit ist, daher musst du schon beim codieren auf die Texte achten.
Das mögliche Referenz Fahrzeug hat im stg 44 die codierung "9303"
Ich habe doch das stg44 auf werkseinstellung gesetzt. Danach kam ja erst der Fehler mit dem pla. Hatte keinen scan davor gemacht.
Aber eine Werks Einstellung ändert glaube ich keine Codierung.
Naja wenn es jetzt klappen sollte, dann sieh es als Lehrgeld an, nichts ohne Backup zu machen und nicht einfach Dinge in der Software zu suchen, die ein Hardware Problem sind.
Ein Auto ist kein Handy mit dem man einfach mal drauf los spielen kann, ohne entsprechende Informationen, Erfahrungen, backups als Sicherheit.
Das sieht mir alles ziemlich durcheinander aus. Wenn du keine backups mehr vom ursprünglichen Zustand hast, würde ich notfalls zu VW fahren, damit sie einen online-Abgleich der Codierungen machen können. Das kostet dann zwar, aber wie BiTDI schon sagte, das wäre dann Lehrgeld...