1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkung bei S-Line Plus direkter als normal?

Lenkung bei S-Line Plus direkter als normal?

Audi A3 8P

8P / 8PA - Weiß jemand ob beim S-Line Plus Paket die Lenkung direkter ausgelegt ist?

Danke.

27 Antworten

Also, ich am Fahren *brummbrumm*, User 2 mit LapTop auf dem Schoß *drückdrück* auf dem Beifahrersitz sitzend, User 2 : So gut, ich : nöhhh, User 2 : So besser , ich : nööhhh , ich glaub das Spiel haben wir ein Paar mal gemacht.

Nun warten wir mal ab ob User 2 oder jemand anderes der es besser weiß sich noch dazu meldet. Wie gesagt ich habe mich auf den Verkehr und das Gefühl konzentriert und weiß es daher nicht besser !

Je mehr ich mich aber versuche zu errinnern umso mehr bin ich davon überzeugt : Definitiv mehr als 2 Kennlinien !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ jab

Ähm ist doch ganz normal das du *nachlenken* musst (untersteuern) Beim Hecki (nein nicht Dieter-Thomas) musst du eher *gegenlenken* da das Heck kommt/kommen kann (übersteuern). Das hat doch nichts mit der Lenkungshärte zu tun 😕

GF

PS: Meine Meinung

Der Wagen untersteuert ja nicht bei jeder Kurve! Daher sagte ich ja extra das ich nicht zu schnell war (somit untersteuert er ja nicht und wenn nur ganz gering).

Wie gesagt ist schwierig zu beschreiben, vor allem da es nicht regelmäßig auftaucht!

Ok jab

Dann liegts an den *Nackt-Schnecken* die reduzieren beim überfahren den Reibwert.

GF

Wie viele Kennlinien man einstellen kann, lässt sich nicht so genau festlegen. Ich hab schon Steuergeräte im A3 mit 5, 9 und 15 einstellbaren Kennlinien gesehen. Es sind aber definitiv mehr als 2 drin. Kurioserweise habe ich noch bei keinem A3 die Kennlinie 6 bzw. 7 voreingestellt gesehen.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Bei mir ist definitiv Kennlinie 7 voreingestellt.
Ich habe gerade noch mal nachgesehen.

Kennlinie 4 z.B. wird in VAG-COM mit "Stadtauslieferfahrzeug" betitelt.

Vielleicht werde ich es nochmal bei Gelegenheit austesten.

Viele Grüße
MC

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Je mehr ich mich aber versuche zu errinnern umso mehr bin ich davon überzeugt : Definitiv mehr als 2 Kennlinien !

Du weisst aber nicht zufällig was jetzt bei Dir eingestellt ist, oder? 🙂

Gruß
Daniel

Leider nicht mehr genau Daniel,

ich meine es hätte auf 4/5 (von Werk aus) gestanden und jetzt bei 8/9 !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

ich meine es hätte auf 4/5 (von Werk aus) gestanden und jetzt bei 8/9 !

Das bezweifle ich, da deine Lenkung dann leichter geworden wäre. Ich tippe mal auf 2 oder 3 bei dir.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Das bezweifle ich, da deine Lenkung dann leichter geworden wäre. Ich tippe mal auf 2 oder 3 bei dir.

Ich sag ja,

das Buch mit 7 Siegeln😁

Ich sollte die Fragen den Chef-Programmierer des Te@m junkiez beantworten lassen😉

Aber fahren lässt sich das Ganze auch mit 2/3 sehr gut😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ooooh, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich ging bisher auch nur von der 2-Kurven-Variante mit schweren und leichten Fahrzeugen aus... wobei mir da mit dem 1.6er nicht wirklich geholfen werden kann 😉

Aber wenn es nun doch deutlich mehr Kurven gibt, will ich auch irgendwo ne 1er oder 2er 😁
Denn irgendwie gefällt mir die Lenkung im Serienzustand auch überhaupt nicht 🙁

Also mein 170 ps tdi S-line
war 1 tag in der werkstatt und es wurde mir en 1.9 tdi 90 ps kein s-line
geliehen also da war wirklich ein unterschied
beim 170 ps ist die Lenkung wirklich direkter und genauer

hängt bestimmt mit dem Motor zusammen......

Zitat:

Original geschrieben von pancaspremium

also da war wirklich ein unterschied
beim 170 ps ist die Lenkung wirklich direkter und genauer

hängt bestimmt mit dem Motor zusammen......

Oder mit dem Fahrwerk und Reifen.

Deine Antwort