1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lenkstockschalter Pin Belegung

Lenkstockschalter Pin Belegung

Audi A4 B5/8D

Hallo erstmal

Habe mir heute einen neuen lenkstockschalter (lichtseite) eingebaut.
Ich musste jetzt feststellen das einer ihr im forum recht hatte als er sagte der passt nicht.
Ich habe den 4D0953513 orginal drin. Habe jetzt den 4D0953513D verbaut.
Ich habe einen Bj 7.96 der neue ist ab bj 6.97
Es funktioniert alles soweit bis auf die blinker. Der alte Hebel wird mit dem wischerhebel zusammen gesteckt und dabei greifen kupferplättchen ineinander. Der neue Hebel hat die Plättchen nicht. Bild alter hebel. Der Anschluss für die Blinker ist doch aber am wischerhebel oder. Der neue blinkerhebel hat neben dem großen Stecker nochmal einen kleinen steckt mit folgender Belegung. L-49a-R
Das müsste doch der Anschluss für die Blinker sein oder.
Wie kann ich vom wischerhebel (blinkeranschluss) zum lichthebel (blinkeranschluss) gehen.
Es kann doch nicht so schwer sein ein blinkersignal auf den neuen Hebel zu bekommen.
Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
Mfg
Stefan

24 Antworten

Vielleicht hat ja einer einen Schaltplan oder sowas wo man sieht wo die Kabel für den blinkeranschluss sind am wischerhebel.
Oder es hat auch einer schonmal gemacht
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Warum schreibst du nicht in deinem alten Thread weiter (Fernlicht und Lichthupe gehen nicht) ?

Es macht keinen Sinn ständig neue Threads aufzumachen, dadurch findet man irgendwann gar nichts mehr.

das war ich wo das geschrieben hatte ;-)
ja das ist der anschluss für den blinker, du brauchst den passenden stecker mitsamt kabel. welche genau du jetzt umklemmen musst kann ich dir leider nicht sagen...

Ich schreibe hir mit einem neuen Thema weil in meinem alten ja keiner mehr geschrieben hat.
Normalerweise kann man doch einfach ne Kabelbrüche legen. Das was die kupferplättchen machen das kann ich doch einfach mit 3 Kabeln machen oder.
Ist ja eigentlich nichts anderes.
Ich müsste halt nur wissen welche Kabel genau am wischerhebel dafür vorgesehen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Ähnliche Themen

Warum schickst du den nicht einfach zurück und bestellst dir den richtigen?
Hast doch ne Rechnung, dann müsstest du ihn doch zurückgeben können?

Da gibt man Ihm schon die Richtige Teilenummer, und es wird Trotzdem was anderes gekauft. Und noch schlimmer ist Du wurdest darauf hingewiesen das er nicht passt. Und jetzt ist das Gejammer groß.

Ich kann da page68 nur recht geben schicke es zurück und hole dir den richtigen.

PS. Da fragt man sich schon warum man sich die mühe macht, die richtigen Teilenummern raus zu suchen.
Ich werde es bei dir auf jeden Fall nicht mehr machen.

Weil ich ihn im Netz gekauft habe von einem Privatmann.
Der hatte den gleichen Audi wie ich.
Bei dem war der Hebel auch kaputt.
Er kam aber nicht mehr zum einbauen weil ihm einer reingefahren ist und das Auto Schrott war.
Der sagte mir das er bei Audi nachgefragt hatte und der Hebel für sein Auto passt.
Ich dachte halt wenn er für sein Auto passt Bj 5.96 wird er auch bei mir passen Bj 7.96
Ich habe halt nur 30 Euro bezahlt anstatt 100 Euro bei Audi. Der Hebel ist ja nagelneu und war nie verbaut.
Eigentlich ist auch alles gut bis auf das kleine Problem mit den Blinkern.
So schwer kann das ja eigentlich nicht sein die Blinker am Hebel anzuschließen.
Ne Zubehör ZV mit blinkeranschluss hängt man ja auch an die Blinker ran. Muss ja auch mit dem Hebel gehen oder.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Ich will jetzt keinen auf die Füße treten oder angreifen oder so.
Seit ihr alle so perfekt und habt noch nie etwas falsches gekauft und dann versucht das beste draus zu machen.
Der Hebel ist halt falsch. Mein Gott kann man jetzt nicht mehr ändern.
Ich denke mal das ich die 70 Euro was ich gespart habe nicht an Kabel und Steckern ausgeben muss um die Blinker in Gang zu bringen oder.
Ich brauch halt nur die richtigen kabelfarben und dann werde ich das schon hin bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Verstehe dich ehrlich gesagt nicht.
Verkauf das Ding einfach und kauf dir den richtigen, warum da rummurksen?

Zitat:

@stefan310382 schrieb am 1. Februar 2017 um 21:40:36 Uhr:

Ich will jetzt keinen auf die Füße treten oder angreifen oder so.
Seit ihr alle so perfekt und habt noch nie etwas falsches gekauft und dann versucht das beste draus zu machen.
Der Hebel ist halt falsch. Mein Gott kann man jetzt nicht mehr ändern.
Ich denke mal das ich die 70 Euro was ich gespart habe nicht an Kabel und Steckern ausgeben muss um die Blinker in Gang zu bringen oder.
Ich brauch halt nur die richtigen kabelfarben und dann werde ich das schon hin bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Mit Sicherheit habe ich auch schon was falsches gekauft. Und dann auch versucht das beste daraus zu machen.

Aber es wurde dir hier schon vor dem kauf gesagt das es nicht passen wird. Und schon sollen wir dir wieder helfen. Du hast schon beim ersten mal nicht auf uns gehört.

Und damit bin ich raus

Naja dann wird es darauf hinauslaufen das ich mir selber helfen muss.
Werde schon ne Lösung finden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Das wird es wohl.
Das hättest Du dir alles ersparen können.

Ich bin auch raus, da ich dein Unverständnis nicht verstehe....
Diese Bastelei macht keinen Sinn.. es ist kein Bauteil welches Hunderte von Euros kostet...
Ja und klar, du kannst dir auch nen Ast aus dem Wald holen, ein paar Pfeile drauf malen, und ein paar Kontakte anschrauben, funktioniert vielleicht auch irgendwann, aber ist das Sinn der Sache?!?

Na dann, good luck

Ihr habt für Leute die etwas auf das Geld schauen müssen kein Verständnis oder.
Das teil kostet immerhin mal auf die schnelle 100 euro.
Jeder der aus der Reihe tanzt passt nicht ins Bild bei euch.
Naja was solls
Mfg

Deine Antwort