Lenkradtausch W212
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob bereits jemand das Lenkrad in seinem W212 getauscht hat. Habe ein normales Lenkrad verbaut und hätte gerne ein Original Sportlenkrad im Fahrzeug.
Nach Möglichkeit das aus der aktuellen Mopf.
Mein 212er ist mit Spurhalteasisstent ausgestattet.
Hat sich jemand diesem schon mal angenommen? Was muss beachtet werden, kennt jemand den Kostenpunkt???
Danke, Grüße
Beste Antwort im Thema
richtig, ist ne speiche im lenkrad mit vibrationsmotor.
110 Antworten
Du hast nicht ein Foto oder ein Video davon ?
Ne, hab ich nicht.
Aber es ist eigentlich selbst erklärend. Ist ja nur eine Platine im lenkrad.
Als Laie Finger weg.
Anleitungen werden vom Moderator gelöscht, weil Airbag nur für geschulte Fachkräfte zu handhaben ist.
Hallo zusammen,
Zitat:
@benzsport schrieb am 25. April 2020 um 21:01:39 Uhr:
Als Laie Finger weg.
Anleitungen werden vom Moderator gelöscht, weil Airbag nur für geschulte Fachkräfte zu handhaben ist.
richtig, deswegen steht das Thema hier auch auf der Kippe, wenn noch mehr Infos kommen.
Viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Die richtige Platine hat die Nr. A218 464 03 17
Umbau aus dem alten Lenkrad geht auch, ist aber nicht P‘n‘P
Genau, A2184640317 Steuergerät besorgen und einbauen. Airbag nur vom Fachmann ein und ausbauen.
Bleibt noch die Frage ob du Spurassi hast. Falls ja muss man da auch noch umbauen/ aufrüsten!?
Frage ins Forum...
Zitat:
@W140Genscher schrieb am 26. April 2020 um 12:31:20 Uhr:
Bleibt noch die Frage ob du Spurassi hast. Falls ja muss man da auch noch umbauen/ aufrüsten!?
Frage ins Forum...
Wenn vorher auch Spurassi drin war nicht
Ich muss nochmal nachfragen: Ich suche ein upgrade des Lenkrads von meinem VORMOPF auf das 3-Speichenlenkrad der MOPF-Serie oder das AMG-Lenkrad. Wie erkenne ich an den Seriennummern der Lenkräder, ob der Vibrationsmotor für den Spurhalteassistenten verbaut ist? Ich möchte mindestens die gleiche Funktionalität wie jetzt... Ist die Hardware immer gleich und das nur von der Steuerplatine abhängig, oder nicht? Wie bekomme ich die Ausstattung des Lenkrads raus?
Zitat:
@DiveCar schrieb am 15. Juni 2020 um 14:45:21 Uhr:
Ich muss nochmal nachfragen: Ich suche ein upgrade des Lenkrads von meinem VORMOPF auf das 3-Speichenlenkrad der MOPF-Serie oder das AMG-Lenkrad. Wie erkenne ich an den Seriennummern der Lenkräder, ob der Vibrationsmotor für den Spurhalteassistenten verbaut ist? Ich möchte mindestens die gleiche Funktionalität wie jetzt... Ist die Hardware immer gleich und das nur von der Steuerplatine abhängig, oder nicht? Wie bekomme ich die Ausstattung des Lenkrads raus?
Kann man zur Not nachrüsten
Welcher Motor gehört da rein? Gibt es ne Teilenummer?
Sorry dass ich den alten Thread nocheinmal ausgrabe, aber ich bräuchte Informationen bezüglich meines Lenkrads. Ich habe das 4-Speichen Lenkrad in Schwarzer Esche in meinem E350 verbaut. Nun hätte ich einen Interessenten der mir das Lenkrad abkaufen möchte. Hab mit Mercedes telefoniert, die rücken aber anscheinend keinenTeilenummern, sondern nur den Preis raus. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welche Teilenummer das Lenkrad hat ohne dass ich den Airbag ausbauen muss
Wenn Du (z.B.) mir die FIN sendest, kann man Dir die exakte Teilenummer aus der Xentry-Teileinformation raussuchen.
sG, Andy
Frage ins Forum
Woran sieht man dass das Lenkrad einen Spurhalteassi hat?
Möchte ein Kaufen, aber weiß nie ob es das hat oder nicht ...
Beim W212 sieht man sowas am Lenkrad nicht.
Zitat:
Beim W212 sieht man sowas am Lenkrad nicht.
Mein W212 Vormopf hat den Spurassistenten.
Ich hätte jetzt aber gerne das Lenkrad vom Mopf.
Hat jedes Lenkrad einen Vibrationsmotor oder nicht?
Weil ich möchte einfach einen 1:1 tausch, Platine wechseln ist auch kein Problem.