Lenkradsperre klemmt
Hallo, ich brauche schnelle Hilfe. Ich steh auf dem Parkplatz und kann nicht starten. Der Schlüssel lässt sich ein paar Millimeter drehen und das war’s. Lenkrad hin und her bewegen (ca 2cm) und immer wieder Schlüsseldrehversuche helfen nicht. Habe auf die Schnelle nichts mit der Suche gefunden. Hat jemand einen Tipp?
38 Antworten
Guten Morgen zusammen, telefonische Diagnose der Werkstatt: ich brauche ein neues Zündschloss. Ist das so eindeutig?
..... es scheint sich um einen mechanischen Defekt im Schloss zu handeln, dann ist ein neues Schloss wohl die beste Lösung, wenn auch nicht ganz preiswert.....
Gruß der sachsenelch
@mh habe noch ein gebrauchtes Zündschloss. Bei Interesse bitte PN
Ähnliche Themen
Danke fürs Angebot. Die Werkstatt hat bereits den Auftrag ausgelöst. Das Schloss muss wohl passend zum Schlüssel eingestellt werden und wird dann zugeschickt. Bin gespannt, wie schnell das geht und was das ganze mit Arbeitszeit kosten wird
..... vor allem hat es den großen Vorteil, das weiterhin nur ein Schlüssel für das gesamte Schließsystem gebraucht wird. Bei einem gebrauchten Schloss wäre ein anderer Zündschlüssel schon mal Fakt. Und je nach verbauter wegfahrsperre müsste noch der Transponder im Schlüssel umgebaut oder deaktiviert werden.....
Gruß der sachsenelch
War das nicht dieses sündhaft teure Teil?
Ist das für den 850 überhaupt noch lieferbar?
https://www.skandix.de/.../
..... für den 850 stimmt das, aber er hat einen V70I, zumindest nach der Überschrift im Thread....
Gruß der sachsenelch
Jo, grad gesehen! Dann wird das ne teure Angelegenheit
... richtig, es geht um meinen V70. „...nicht ganz preiswert...“ ist doch eine nette Umschreibung gewesen. Wenn ich die Rechnung bekomme, gebe ich hier gern Bescheid.
VG
Mario
Hi,
Wie auch immer, wenn mich das beträfe, ich würde es ganz genau so lösen wollen!! Die Kosten wären zwar vielleicht schmerzhaft aber ich würde mich immer über den zweiten Schlüssel mit evtl zerschnittenem griffstück ärgern, weil dort der Transponder gestört hat.....
Und mal unabhängig der ganzen Geschichte, Defekte an den zündschlössern kommen sehr häufig von zu schweren Schlüsselbunden. Das mögen die Schlösser gar nicht!!
Gruß der sachsenelch
.....ah, noch ein Mario....
Gruß der sachsenelch (Mario)
Der Hinweis mit dem Schlüsselbund ist gar nicht so schlecht. Ich geb das mal an die Hauptnutzerin weiter (bei den Kosten gilt das Motto: happy wife = happy life)
Ich würde es auch so machen, sicherlich schmerzen die Kosten aber wenn man seinen Elch noch lange fahren will, ist es sinnvoller als immer nach dem richtigen Schlüssel zu kramen.
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 12. Juni 2020 um 10:15:28 Uhr:
.....ah, noch ein Mario....Gruß der sachsenelch (Mario)
Gruß zurück (Mario, eigentlich aus Sachsen-Anhalt)