Gaspedal klemmt manchmal
Hallo Zusammen
Ich hatte jetzt schon 2x die unerspriessliche Situation, dass bei meinem T5 (elektronische DK) beim Kickdown kurzzeititg das Gaspedal hängen geblieben ist... Sehr unschön, gerade mit Automatik, weil man da im ersten Reflex quasi zwangsläufig mit der Bremse gegen die vollen PS ankämpft, mit entsprechend schlechter Verzögerung. Im worst case gehen entscheidende Sekunden/Meter verloren, bis man auf die Idee kommt, auf N zu gehen....
Da kein Seilzug vorhanden ist, muss das Problem schätzungsweise direkt am Pedal selber liegen. Hatte das einer von Euch schon einmal?
Danke und Gruss
4 Antworten
Zitat:
@al-ikki-bundy schrieb am 4. August 2025 um 18:01:34 Uhr:
Wurde mal der Wärmetauscher ausgewechselt und der Teppich liegt nicht mehr wie er sollte?
Nein, das ist es nichr
Moin,
in dem Pedal sind auch Schleifkontakte, vielleicht hakt da etwas. Denke aber eher es liegt am Kickdown selbst also quasi dem mechanischen Widerstand. Ich hätte noch ein Automatikpedal liegen, - ggf. PN.
Zitat:
@ProfiAmateur schrieb am 4. August 2025 um 19:39:22 Uhr:
Moin,
in dem Pedal sind auch Schleifkontakte, vielleicht hakt da etwas. Denke aber eher es liegt am Kickdown selbst also quasi dem mechanischen Widerstand. Ich hätte noch ein Automatikpedal liegen, - ggf. PN.
Ich baue am WE mal das Pedal aus und schaue es mir genauer an. Danke für das Angebot, komme ggf. darauf zurück.