Lenkradschloss bei Keyfree

Ford Focus Mk4

Nabend,

habe einen Titanium mit Keyfree.
Bisher war es immer so, dass nach Öffnen des Fahrzeuges und sobald sich der Schlüssel im Innenraum befand das Lenkradschloss automatisch entriegelt wurde (bekanntes Klackgeräusch).
Nach Abstellen des Autos hat es sich nach dem Aussteigen und Zuschließen wieder verriegelt.

Seit ein paar Tagen geht bei mir das elektronische Lenkradschloss nicht mehr. Schließe ich das Auto auf mit Schlüssel oder über Keyfree und nehme den Schlüssel nicht mit ins Auto ist mein Lenkradschloss nicht aktiv.
Gleiches beim Öffnen des Autos über die App und der Schlüssel liegt im Haus, da ist das Lenkradschloss auch nicht aktiv. Man kann am Lenkrad ganz normal drehen (schwergängig da ohne Servo ist klar) und es rastet auch nichts ein.

Hat noch jemand das Problem?

War heute schon mal beim Händler, da war das bei 2 Vergleichsautos auch so.
Kann doch aber eigentlich nicht sein, dass sich das Lenkradschloss nicht aktiviert.
Geht m.M. nach seit ein paar Tagen nicht mehr (man achtet ja nicht immer drauf). War vorher in der Werkstatt und da haben Sie die beiden Steuergeräte für die iLed getauscht. Kann doch aber damit nichts zu tun haben?!

3 Antworten

Hallo, ich habe noch nie darauf geachtet ob das Lenkradschloss sich beim verlassen des Autos
aktiviert. Ist es nicht so, dass wenn der Schlüssel nicht in der nähe ist,
der "Dieb" am Lenkrad dreht, weil er es auf den Lasterladen will, Automatisch einrastet ??

Andere frage, glaubst du wirtlich jemand entwendet einen Ford ??

Die Strafe ist für einen Porsche und einen Ford Focus die gleiche, der Gewinn wenn
es klappt aber ungemein größer...

Also bei mir gibt es noch nicht mal ein Lenkradschloss wenn ich im verriegelten Auto sitze.
Sorry hat nur etwas gedauert bis es sich verriegelt hat.
Aber nach entriegelung mit der App war es entriegelt, Schlüssel weit weg
Nachtrag, sobald die Tür geöffnet wird entriegelt das Lenkradschloss!

Zitat:

@yy_zz schrieb am 3. Juni 2020 um 16:46:21 Uhr:

Andere frage, glaubst du wirtlich jemand entwendet einen Ford ??

2018 wurden 670 Ford in Deutschland gestohlen. Fast zwei Stück pro Tag!
Also aufpassen! Ford sind heiß begehrt!!
Wobei ich nicht mal so sehr böse wäre, wenn sie meinen mitnehmen....
Gestohlene PKW

Deine Antwort