Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lenkradkranz vom M-Lenkrad Einbau möglich? Hilfe?

Lenkradkranz vom M-Lenkrad Einbau möglich? Hilfe?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 15:27

Ich habe vor langer Zeit dieses Bild hier gefunden, das zeigt einen normalen Einser mit M-Lenkrad, obwohl der Schaltknauf (siehe Bild) nicht vom M-Paket ist. Somit muss es ja irgendwie möglich sein diesen nachträglich einzubauen? Weiss einer was für ein Aufwand das ist und wieviel das kosten könnte?

 

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Juli 2006 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von 120d_Driver

nur den kranz gabs auch schon bei ebay,

bekommt man aber auch bei bmw.

hier im forum gabs mal nen bild wie man des ding anbringt.

Kann mich jedoch nicht mehr dran erinnern, ob man den airbag dazu auch zuerst abnehmen musste.

Werd mal später suchen.....zur not zum :)

EDIT: Glaube vielleicht verwechsele ich grad etwas!!!

Also ich sprach doch von der blende, der kranz ist in der Tat EUR

150 bei ebay - dann stimmts wieder!!

*tüdelüüü....* ;)

am 12. Juli 2006 um 12:05

oh mann, habt ihr jetzt ein durcheinander fabriziert :D

kann das einer noch einmal ganz genau aufschlüsseln, welche teile benötigt werden und was vorhanden sein muss.

Sportlenkrad vorhanden: es wird ein M-Lenkrad benötigt. Der Airbag (also der mittlere Teil des Lenkrades :) ) kann übernommen werden.

Normales Lenkrad: Es wird ein M-Lenkrad und ein neuer Airbag benötigt.

 

Der Begriff "lenkradkranz" ist etwas missverständlich. Das Lenkrad besteht nur aus 3 großen Teilen, die einzeln bestellbar sind. Die Plastikblende, das Lenkrad selbst und der Airbag.

am 13. Juli 2006 um 9:27

hmm also hast du es jetzt oder muss ich auch noch den senf dazu geben? lach.

also drei teile :) lach. und du musst halt wenn du das sportlenkrad hast nur die blende und das lenkrad ansicha austauschen, wenn nicht dann alles :)

aber vorher überlegen und dann mitbestellen geht natürlich auch :P (beim neuwagen oder halt beim gebrauchtwagenhändler einfach dazu sagen)

gruß

am 13. Juli 2006 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von SkaTooN

hmm also hast du es jetzt oder muss ich auch noch den senf dazu geben? lach.

also drei teile :) lach. und du musst halt wenn du das sportlenkrad hast nur die blende und das lenkrad ansicha austauschen, wenn nicht dann alles :)

aber vorher überlegen und dann mitbestellen geht natürlich auch :P (beim neuwagen oder halt beim gebrauchtwagenhändler einfach dazu sagen)

gruß

Spätestens durch diese pregnante, wortgewaltige Erläuterung konnte der gordische Knoten zerschlagen werden. ;)

am 13. Juli 2006 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von SkaTooN

aber vorher überlegen und dann mitbestellen geht natürlich auch :P (beim neuwagen oder halt beim gebrauchtwagenhändler einfach dazu sagen)

ja klar, bestell du mal beim gebrauchtwagenhändler nach!! :D

am 14. Juli 2006 um 7:54

naja muss einer deines vertrauens sein und dann brauchst du ne bissle überredekunst und ein bissle geld :) dann sollte das aber klappen :):P

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 9:49

ja ich habe ein Sportlenkrad und nein die schwarze M-Blende brauch ich nicht die alte ist mir gut genug. Ich will nur den dicken Kranz vom M-Lenkrad mehr nicht.

am 14. Juli 2006 um 9:52

ja dann wenn man den post glauben kann :) brauchst du ja nur noch den kranz! also das m lenkrad und dann kannst du umrüsten. wenn denn die "alte" blende auf das m lenkrad passt :):D also viel spaß und schick mal nen foto wie es aussieht :)

am 14. Juli 2006 um 12:33

Ja, die alte Blende passt. Auch die MF-Komponenten können übernommen werden.

 

Grüße

 

P.S:

@skatoon

Deine Beiträge lassen sich durch die vielen gelben Punkte nur sehr mühsam lesen^^

am 17. Juli 2006 um 8:09

@ 120d-Schnitzer

ich werde mir angewöhnen weniger gelbe punkte in meine beiträge einfließen zu lassen... ^^

hoffe das ist schon mal der anfang dafür!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lenkradkranz vom M-Lenkrad Einbau möglich? Hilfe?