Lenkradkralle
Hallo, herzliche Grüße an alle hier im Forum. Hat jemand eine Empfehlung für eine Lenkradkralle. In meiner Nachbarschaft ist letzte Woche ein Audi verschwunden und ich möchte doch wenigstens zur optischen Abschreckung eine Kralle verwenden. Natürlich kann diese nur ganz kleine Diebe abschrecken wegen des zusätzlichen Zeitaufwandes; das ist mir klar. Ich denke an Abus Granit Carblock o.ä.. Hat jemand eine Idee?
34 Antworten
laut audi können mit dem Ortungsassistent fahrzeuge in ganz europa geortet werden
(http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...)
Zitat:
Original geschrieben von wichtelmann
Und ist es legal (was mir dann eigentlich egal wäre....😁)?
Meinst Du, die rennen später noch zur Polizei, um dich anzuzeigen?
Zitat:
Original geschrieben von adehlfing
Meinst Du, die rennen später noch zur Polizei, um dich anzuzeigen?Zitat:
Original geschrieben von wichtelmann
Und ist es legal (was mir dann eigentlich egal wäre....😁)?Nein, natürlich nicht.
Man würde jeden Diebstahl auch gleich an der Gasmaske des Fahrers sehen....😁Wer bietet es denn an ?
Zitat:
Original geschrieben von Julian1411
laut audi können mit dem Ortungsassistent fahrzeuge in ganz europa geortet werden(http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...)
Das machen die zwar bei unseren Audi´s nicht. Aber so ein höherwertiges Auto (Ferrari etc.) wird in einem Transporter verstaut wo kein Ortungssystem funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Es gibt auch schon ein Gerät fürs Auto da kannst du dein Auto per Handy lahmlegen.
Das ist ja interessant; gibt es da einen Link?. Man könnte immer abends sein Auto lahmlegen und früh wieder aktivieren.
Von einer Lenkradkralle verspreche ich mir nur eine optische abschreckende Wirkung für die ganz kleinen Diebe. Gegen die professionell agierenden Schieberbanden kommt man so natürlich nicht an. Das ist mir wie gesagt klar. Natürlich gib es Kaskoversicherungen, die ersetzen aber nur den Zeitwert irgendwann nach Wochen oder Monaten. Den Ärger und den Verdienstausfall zahlt niemand.
Außerdem soll es auch eine sog. "Schalthebelkralle" geben. Hat jemand damit Erfahrung?
musst mal googlen ich habe da keinen link. oder frag doch mal bei den Fachhändler oder zubehörhändler nach.
Zitat:
Original geschrieben von realral
Das ist ja interessant; gibt es da einen Link?. Man könnte immer abends sein Auto lahmlegen und früh wieder aktivieren.Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Es gibt auch schon ein Gerät fürs Auto da kannst du dein Auto per Handy lahmlegen.Von einer Lenkradkralle verspreche ich mir nur eine optische abschreckende Wirkung für die ganz kleinen Diebe. Gegen die professionell agierenden Schieberbanden kommt man so natürlich nicht an. Das ist mir wie gesagt klar. Natürlich gib es Kaskoversicherungen, die ersetzen aber nur den Zeitwert irgendwann nach Wochen oder Monaten. Den Ärger und den Verdienstausfall zahlt niemand.
Außerdem soll es auch eine sog. "Schalthebelkralle" geben. Hat jemand damit Erfahrung?
Erfahrung habe ich mit der Schalthebelkralle nicht, soll aber nicht schlecht sein.
(Siehe Bild)
www. bear-lock.de
Diebe die nicht das Auto mitnehmen können sind aber teilweise auch so verärgert das Sie dann den Frust an deinem Auto auslassen. Und den dadurch entstandenen Vandalismus zahlt die Versicherung nur, wenn auch etwas geklaut wurde...
Selbst erlebt, wollte besonders schlau sein und hab in meinem alten Golf mal das Radio über einen verschweißten Bügel mit der Bordwand hinterm Amaturenbrett verschweißt. Ausbau ging nur über Handschuhfachausbau.
Als der Knabe das gemerkt hat, war er so "nett" und hat mir die Sitze aufgeschlitzt und die Seitenscheiben rundrum zerstört. Es fehlte nichts und somit war es "nur" Vandalismus und kein Diebstahl...
Zitat:
Original geschrieben von adehlfing
Meinst Du, die rennen später noch zur Polizei, um dich anzuzeigen?
Nö, die demolieren das Fahrzeug anschließend vor Wut...😁
äähh wenn du pfefferspray in den augen hast machst du erstmal garnichts mehr. weil du garnicht mehr weißt wo du bist. du kannst nichts mehr shen und deine augen brennen wie feuer.
wenn einer das abbekommt wird er reflexartig schreien 😁 und dann kommt der besitzer mit der keule raus und dann gibs welche 😁
Da halte ich das folgende System für wirkungsvoller:
ich wusste das sich das lenkrad hin und her drehen wird 😁 aber ob das so gesund für die Lenkung ist ? na gut kommt ja nicht jeden tag vor. Mein Nachbar baut an seinem manta immer das Lenkrad ab 😁