1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lenkradkralle

Lenkradkralle

Audi A4 B8/8K

Hallo, herzliche Grüße an alle hier im Forum. Hat jemand eine Empfehlung für eine Lenkradkralle. In meiner Nachbarschaft ist letzte Woche ein Audi verschwunden und ich möchte doch wenigstens zur optischen Abschreckung eine Kralle verwenden. Natürlich kann diese nur ganz kleine Diebe abschrecken wegen des zusätzlichen Zeitaufwandes; das ist mir klar. Ich denke an Abus Granit Carblock o.ä.. Hat jemand eine Idee?

34 Antworten

Hallo und willkommen im Forum,

ist die Frage wirklich ernst gemeint? Wer macht sich denn heute noch eine Kralle ans Lenkrad ?
Gibt es sowas noch zu kaufen?

Gruß, Lanne D.

Nabend,

so abwegig ist das gar nicht,mir haben sie den A3 damals vor der Haustür aufgebrochen,meinem Nachbarn den A4 gleich ganz geklaut...... Die Rennerei mit Versicherung etc PP ist doch sehr Nervig. Mein damaliges RNS-E haben sie auch nicht ganz bezahlt.

Ich bin froh jetzt eine Garage zu haben. Man schläft doch besser.

Probiers mal mit demklickmich

Gruß aus Essen Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von lanne

Hallo und willkommen im Forum,

ist die Frage wirklich ernst gemeint? Wer macht sich denn heute noch eine Kralle ans Lenkrad ?
Gibt es sowas noch zu kaufen?

Gruß, Lanne D.

So unlogisch ist das gar nicht. Heutzutage kommen die ,,Langfinger" mit Laptop um Dein Auto zu knacken und die Alarmanlage/Wegfahrsperre zu lahm zu legen und können mit so einer mechanischen ,,Wegfahrsperre" nichts anfangen oder dauert zu lange / zu umständlich.

Wenn Du zwei gleiche Autos nebeneinander stehen hast und willst eins klauen, welches nimmst Du ?
Das mit Lenkradkralle oder das ohne ?

Das ist keine Versicherung gegen Diebstahl aber hält vielleicht doch den ein oder anderen wegen den Mehraufwand ab.

Ich selber habe auch eine Lenkradkralle, die ich ab und zu an meinem A3 anlege.
Bei uns in DD sind schnell mal Autos von den Parkplätzen der Einkaufsmärkte, vor allem in Autobahnnähe, weg.
Steht leider jeder Woche wieder neu in der Zeitung.

Ist zwar schade einen Audi so zu verschandeln aber besser als weg !

Gruß Wichtelmann

ich würde mir auf jedenfall diesen Ortungsassistent einbauen lassen wenn du sagst in deiner nachbarschaft werden autos geklaut.die diebstahlwarnanlage wäre auch sehr hilfreich das mit dieser lenkradkralle würde ich nur als aller letzte möglichkeit in betracht ziehen.

Wir haben es mal geteste was so eine lenkradkralle wirklich brint. ich musste doch sehr lachen. Ne metallsäge genomen das stück vom lenkrad wo die kralle drann war rausgesägt und gut war. 😁 5 min arbeit

Zitat:

Original geschrieben von Julian1411

ich würde mir auf jedenfall diesen Ortungsassistent einbauen lassen wenn du sagst in deiner nachbarschaft werden autos geklaut.die diebstahlwarnanlage wäre auch sehr hilfreich das mit dieser lenkradkralle würde ich nur als aller letzte möglichkeit in betracht ziehen.
Ortungsassistent okay, aber das Auto ist dann weg (1/2 Std. Autobahn und das Auto ist im Ausland).
Diebstahlwarnanlage kennen die die besser als  der 🙂 wo du das Auto bestellt hast.
Trotzdem Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Wir haben es mal geteste was so eine lenkradkralle wirklich brint. ich musste doch sehr lachen. Ne metallsäge genomen das stück vom lenkrad wo die kralle drann war rausgesägt und gut war. 😁 5 min arbeit

Stimmt schon, aber haben die neben dem Laptop die Metallsäge mit ?
Ich glaube ohne Kralle brauchen die nicht mal 5 min!!! 

es gibt eine alarmanlage die zu dem ton und blinken auch nebel im fahrzeug verströmt oder pfefferspray 😁
hast zwar pfefferspraygeruch im auto aber das kann man ja reinigen

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Zitat:

Stimmt schon, aber haben die neben dem Laptop die Metallsäge mit ?
Ich glaube ohne Kralle brauchen die nicht mal 5 min!!! 

auto hatte ne kralle und ne elektronische WFS. wir wollten ja nur wissen wie lange man für die kralle braucht.

Zitat:

es gibt eine alarmanlage die zu dem ton und blinken auch nebel im fahrzeug verströmt oder pfefferspray 😁

Das hat schon was !!!
Und ist es legal (was mir dann eigentlich egal wäre....😁)?
Nur doof wenn er dann das Auto schrotten würde....

Zitat:

Zitat:

Das hat schon was !!!
Und ist es legal (was mir dann eigentlich egal wäre....😁)?
Nur doof wenn er dann das Auto schrotten würde....

nene losfahren ist unmögluch. denn der nebel und das pfefferspray wird sozusagen sobald wie die im auto sitzen verströmz 😁 ob das legal? Is mir doch scheißegal 😁

Zitat:

Zitat:

auto hatte ne kralle und ne elektronische WFS. wir wollten ja nur wissen wie lange man für die kralle braucht.

Verhindern kann man es eh nie, nur rauszögern oder man hat einen faulen Knacker.....😁

Zitat:

Zitat:

nene losfahren ist unmögluch. denn der nebel und das pfefferspray wird sozusagen sobald wie die im auto sitzen verströmz

ob das legal? Is mir doch scheißegal 😁

Warum ist das noch nicht Serienmäßig.......😁

heutzutage ist ja schon alle möglich. Die knacken heute jedes auto. nur wenn du pfefferspray in die fresse bekommst hast du kein bock mehr weiterzumachen 😁

Deine Antwort