1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lenkradheizung

Lenkradheizung

Ford Focus Mk4

Hi, ist das korrekt dass die lenkradheizung nur zyklisch geht? Also nach dem einschalten wärmt und zwischendurch immer mal wieder „gefühlt“ ausschaltet?
Also nur zyklisch heizt.

49 Antworten

Gefühlt schon. Kommt mir auch so vor. Heizt wahrscheinlich nur bei Energieüberschuss.

Ja. Ist aber völlig okay so. Ziel = Lenkrad warm wird zu 100% erreicht.

Top. Dacht schon da sei die nächste Baustelle

Wird auf jeden Fall ziemlich heiß, schalte nach kurzer Zeit wieder ab.

So unterschiedlich sind die Empfindungen...
ICH finde es gar nicht heiß. Im Gegenteil. Für mich passt es perfekt. Lasse die Heizung durchlaufen von Oktober bis sicher in den April hinein. Kommt auf das Wetter an ;)

Bei mir ist sie gleichmäßig warm und ohne Zyklus bis ich sie abschalte.Aber auf keinen Fall heiß,im Gegensatz zu der Sitzheizung.

Bei der Sitzheizung wundert es mich immer wieder das dabei nichts in Flammen auf geht. Kenne kein Sitzheizung die so extrem heizt.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 12. Dezember 2019 um 19:13:22 Uhr:

Bei der Sitzheizung wundert es mich immer wieder das dabei nichts in Flammen auf geht. Kenne kein Sitzheizung die so extrem heizt.
:):)

Yep, die Lenkradheizung ist lauwarm, die Sitzheizung ist ziemlich heiss auf Stufe 3

Ja die SH is wirklich übel... auf Stufe 3 beginns nach kürzester Zeit nach gegrilltenmerguez zu riechen

Ich finds gut, denn so wirds schnell warm und wems nach 5min zu warm wird, der schaltet halt runter.
Die Lenkradheizung ist da, aber sehr unauffällig...

Also bei meinem MK3 war die Lenkradheizung definitv wärmer. Finde es beim 4er zeitweise nur lauwarm bzw. gefühlt ganz aus...
Zwecks Sitzheizung: Da schließe ich mich an. Maximal Stufe 1, sonst wirds biotopisch :-)

Ich empfinde bei unserem Active die Lenkradheizung wärmer als beim ST-Line. Dachte, dass es evtl. an der Dicke des Lenkrades liegt.

Kann das mit der Sitzheizung nicht bestätigen!
Bei mir dauert es ziemlich lange bis Wärme von der Sitzheizung aufsteigt,und so richtig heiß wie ihr sagt wird sie auch nicht.

Vignale-Lederpolsterung

Deine Antwort