Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Lenkradheizung

Lenkradheizung

BMW 1er
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 20:07

Ich kann die Lenkradheizung im Konfigurator nicht finden. Wo ist die denn abgeblieben?

Guten Abend

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Gibt´s was neues zum Thema? Was in Planung?

Habe heute wieder durchgehend bei den aktuell sinkenden die Lenkradheizung angehabt und möchte das Teil definitiv nicht mehr missen!

Wer schreibt, dass er drauf verzichten kann, weil er es noch nie im Auto drin hatte, kann auch gleich dazuschreiben, dass er auf Klima verzichten kann, weil´s ja früher auch ohne ging.

Der F20 ist zum einen hässlicher als der E87 und zum anderen durch die Lines teurer, sowie ca. 10 cm länger (=mehr Parkplatzprobleme im sehr engen Frankfurt für mich). Positiv ist eigentlich nur die neue 8-Stufenautomatik zu erwähnen.

Dann heißt das ja dann für dich , wieder zum 2007 ner Corsa greifen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Woran kann man denn die Heizmatten erkennen?

Hast du den FA verändert? Das würde ja Probleme geben wenn es mal zu BMW geht? Oder FDL codiert?

Man kann es an der Buchse erkennen, wo der weisse Stecker vom Taster eingesteckt wird.

Sind dort PIN Kontakte vorhanden, sollte alles passen.

Der Airbag muss nicht ausgebaut werden. Es reicht einfach die obere und untere Lenkradverkleidung

zu demontieren. Der Einbau ist quasi in 5 Minuten erledigt

Ich habe zwar erst den FA um den Wert 248 "Lenkradheizung" erweitert, aber wahrscheinlich noch vergessen

FEM_Body und Kombi durch Rechtsklick zu codieren.

Die Lösung habe ich von Oliver "milk101" erhalten.

1.------FEM_Body

2. --------------------CODDT_BYTE_00_SZL_LIN

3. -----------------------------------------------------------LHZ_aktiv auf aktiv setzen

 

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 20. August 2017 um 23:39:32 Uhr:

Woran kann man denn die Heizmatten erkennen?

Hast du den FA verändert? Das würde ja Probleme geben wenn es mal zu BMW geht? Oder FDL codiert?

Danke für die Infos! :)

Ihr könnt aber nicht davon ausgehen das es bei jedem Fahrzeug ab 2012 so ist. Glaubt mir, denn ich habe schon mehr als genug umgerüstet!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen