1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Lenkradheizung

Lenkradheizung

Opel Astra J

Hallo Leute

Ich habe mal eine fragean euch .

Habe mir gerade mal einen Astra konfiguriert,und habe festgestellt ,dass es die Lenkradheizung nicht mehr gibt.
Wurde die Lenkradheizung aus dem Programm genommen,und wenn ja warum oder habe ich die Lenkradheizung einfach nur überlesen?

Für eure Hilfe und Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus

Viele Grüsse😁🙂
Thommy😎😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flsunny

Meine Frau möchte auch gern den neuen Astra mit Lenkradheizung. Hat jemand Insiderkenntnis, was sie nun endlich bestellbar ist?

Wird produziert ab KW20.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Soll irgentwann ab/im 2. Quartal verbaut werden.

Hallo Doc Brown

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎

Und die Lenkradheizung gabs doch noch garnicht zu konfigurieren, oder ?

Das wundert mich auch...2. Quartal ist ja schon bald da sollte man doch schonmal das Feature bestellen können ?

Nur mal Interesse halber: Könnte man sich die Lenkradheizung auch (relativ günstig) nachrüsten lassen (Neues Lenkrad und Taster einbauen) oder müssten auch komplett neue Kabelwege her ?

Ähnliche Themen

Meine Schwester hat die im Corsa - ist den Aufwand nicht wert ...

Sehe ich genauso.
Lieber ein bisschen mehr augeben und eine Standheitung kaufen.
Ist besser für das Auto und die Umwelt.

Was genau ist denn das Problem mit der Lenkradheizung? Und nur weil sie im Corsa nicht taugt, muss das gleiche nicht auch für den Astra gelten...

Wie man im handbuch schon sieht, heizt sie genau an der selben Stelle wie im Corsa ... ergo für mich, genau das selbe ...

An welchen Stellen wird denn beheizt? Da ich keinen aktuellen Corsa bzw. Astra J habe, weiß ich das nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

An welchen Stellen wird denn beheizt? Da ich keinen aktuellen Corsa bzw. Astra J habe, weiß ich das nicht 🙂

Es wird lediglich links und rechts, wo die Querstreben an das Lenkrad kommen, geheizt. Unten und oben bleibt es kalt.

Handbuch, Seite 72

Ja, das macht ja auch Sinn 🙂 Dort sollte man das Lenkrad auch anfassen... tu ich zwar auch nicht immer (oben), aber wenn ich kalte Hände hab hätte ich kein Problem damit, das Lenkrad auch dort anzufassen 😉

Sicher, es spricht auch nichts dagegen, das Teil mitzubestellen, wenn man es wirklich will.
Bleibt jedem selbst überlassen ...

Moin,

ich habe in meinem momentanen Auto (Corsa Cosmo 1,7CDTi)
eine Lenkradheizung verbaut und kann nicht nachvollziehen wie man sagen kann die würde nichts bringen.

Hab vor 2 Wochen nen neuen Astra bestellt und hätte die eigentlich auch gerne wieder mitbestellt.
Ist schon eine feine Sache immer warme Hände !!!
Ganz besonders wenn man vorher das komplette Auto von Eis und Schnee befreien mußte. Kann ich nur jedem empfehlen.

Gruß
Ravester

Wie lange brauch eigentlich die Heizung bis man was spürt?
Ich denke hier an reine Kurzstreckenfahrten.

Deine Antwort