Lenkradheizung spürbar und sichtbar?
Hallo,
bei meinem M-Lederlenkrad ist der Kranz nicht 100%ig rund sondern beim Umfassen merkt man Striemen, kann das von der Lenkradheizung kommen? Ich hatte noch kein G21 Lenkrad ohne Heizung angefasst. Beim Betrachten sieht man auch wie Spiralen die um das Lenkrad gehen, auch die Daumenauflage hat diese Striemen, die sich anfühlen wie kleine Würmer unter dem Leder.
Das wunderschöne M-Lenkrad vom F20 war perfekt rund beim Anfassen, ich vermisse es.
35 Antworten
Hi,
Mein Lenkrad mit Heizung ist auch nicht perfekt. Oben markiert sieht man dass es da wo das Leder zusammengenäht ist absteht und bei der unteren markierten Stelle sieht man am Schatten dass da darunter eine Kante absteht. Das Leder selbst finde ich nicht so schön von der Oberfläche her und es gibt auch schnell mal Flecken drauf vom z.B. Handschweiss. Verglichen zu meinen bisherigen BMW Lenkrädern (E36, E46, E85, E87) ist dieses das schlechteste vom Material und von der Verarbeitung.
Kannst Du mal ein Bild von Deinem Lenkrad bzw. dessen Mängel machen?
Mein BMW Individual Lederlenkrad mit Heizung ist so wie es sein soll. Ich kann keine Mängel feststellen.
Bei meinem Sport-Lenkrad finde ich auch keine Mängel von der Lenkradheizung.
Ähnliche Themen
Mein M-Lenkrad mit Heizung ist tadellos verarbeitet. Ich kann Deine beschriebenen Probleme nicht bestätigen.
VG
Holger
Mein Lenkrad ist auch in Ordnung.
Meiner ist von 03/2020
Wann wurde deiner gebaut?
Die ersten Autos einer neuen Serie haben oft solche Mängel......
Ich habe heute nochmal explizit drauf geachtet und keine Würmer unterm Leder oder sonstige Mängel feststellen können.
Es haben sich ja schon Einige hier über Knubbel, Würmer und schiefe Nähte, etc. beschwert, auf den Bildern war das Problem für mich aber nie wirklich eindeutig erkennbar... und nicht zu vergessen, dass es sich hier um ein Naturprodukt handelt und es irgendwie auf die Runde Form vernäht werden muss.
Ich habe übrigens auch die Lenkradheizung und finde das warme Lenkrad echt super, wenn es draußen kälter ist, möchte ich nicht mehr missen, tolles Extra...
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 12. Oktober 2020 um 13:10:11 Uhr:
Hi,Mein Lenkrad mit Heizung ist auch nicht perfekt. Oben markiert sieht man dass es da wo das Leder zusammengenäht ist absteht und bei der unteren markierten Stelle sieht man am Schatten dass da darunter eine Kante absteht. Das Leder selbst finde ich nicht so schön von der Oberfläche her und es gibt auch schnell mal Flecken drauf vom z.B. Handschweiss. Verglichen zu meinen bisherigen BMW Lenkrädern (E36, E46, E85, E87) ist dieses das schlechteste vom Material und von der Verarbeitung.
Kannst Du mal ein Bild von Deinem Lenkrad bzw. dessen Mängel machen?
ich hatte das gleiche Problem und habe das reklamiert. Mein 🙂 hat mir dann ein neues Lenkrad besorgt, welches erheblich besser verarbeitet ist
Zitat:
@11andi schrieb am 12. Oktober 2020 um 19:58:10 Uhr:
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 12. Oktober 2020 um 13:10:11 Uhr:
Hi,Mein Lenkrad mit Heizung ist auch nicht perfekt. Oben markiert sieht man dass es da wo das Leder zusammengenäht ist absteht und bei der unteren markierten Stelle sieht man am Schatten dass da darunter eine Kante absteht. Das Leder selbst finde ich nicht so schön von der Oberfläche her und es gibt auch schnell mal Flecken drauf vom z.B. Handschweiss. Verglichen zu meinen bisherigen BMW Lenkrädern (E36, E46, E85, E87) ist dieses das schlechteste vom Material und von der Verarbeitung.
Kannst Du mal ein Bild von Deinem Lenkrad bzw. dessen Mängel machen?ich hatte das gleiche Problem und habe das reklamiert. Mein 🙂 hat mir dann ein neues Lenkrad besorgt, welches erheblich besser verarbeitet ist
Danke für den Hinweis! Ich hatte sowieso geplant das Lenkrad beim nächsten Besuch beim 🙂 zu zeigen bzw. mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen. Wenn alle Lenkräder so aussehen muss ich wohl damit leben. Wenn nicht dann hoffe ich dass sie es wie bei Dir austauschen. 😉
Zitat:
@ergila schrieb am 12. Oktober 2020 um 12:55:50 Uhr:
Hallo,bei meinem M-Lederlenkrad ist der Kranz nicht 100%ig rund sondern beim Umfassen merkt man Striemen, kann das von der Lenkradheizung kommen? Ich hatte noch kein G21 Lenkrad ohne Heizung angefasst. Beim Betrachten sieht man auch wie Spiralen die um das Lenkrad gehen, auch die Daumenauflage hat diese Striemen, die sich anfühlen wie kleine Würmer unter dem Leder.
Das wunderschöne M-Lenkrad vom F20 war perfekt rund beim Anfassen, ich vermisse es.
Besitzt dein Wagen sämtliche Assistenzfunktionen? Ich habe gelesen, dass die Sensoren, die für die Hand-Erkennung des Lenkrad sorgen und verhindern, dass du während der assistierten Fahrt zB Zeitung liest, sich in manchen Fällen durch das Leder des Lenkrads drücken und sich "unschön" anfühlen.
Jepp und wenn man denn zu große Hände hat wie mein Arbeitskollege geht das Auto immer aus, weil es denkt, dass drei Hände am Lenkrad sind :-). Hat darauf hin einen neuen Wagen bekommen ohne die entsprechenden Assistenzsysteme, da BMW den Fehler nicht lösen konnte! Aber zurück zum Thema ;-)
Zitat:
@JoPie83 schrieb am 13. Okt. 2020 um 10:44:11 Uhr:
wenn man denn zu große Hände hat wie mein Arbeitskollege geht das Auto immer aus, weil es denkt, dass drei Hände am Lenkrad sind
Welche Funktion ist das denn? 😁