Lenkradheizung A200
Hallo,
ich habe vor mir einen A200 CDI zu kaufen. Erhat ja sehr viele Extras aber leider fehlt mir persönlich die Lekradheizung. Ich fahre seit Jahren mit meinem A6 und E270 mit Lekradheizung. Es ist wunderschön wenn ich früh bei kalten Wetter losfahre und nach 1 Minaute ist das Lenkrad warm und damit auch meine Hände.
Auf solchen Luxus würde ich bei der A-Klasse nur ungern verzichten.
Meine Frage: Kann jemand das Lederlenkrad des A200 so umbauen das es beheizbar ist ?
Mit freundlichen Grüßen
Samue
17 Antworten
Nichts ist, wie es scheint!!!
Ich weiß inzwischen, daß docnordsee ein richtiger Mensch ist und uns wohl etwas aufs Glatteis geführt hat.
Jetzt haben wir alle unsere Meinungen ins Netz stellen können, sind befreit und erleichtert.
Dennoch, eine solche Diskussion kann nie schaden, wir alle lernen daraus.
Ist ja echt interessant eure anregende Diskussion zu lesen; aber mal wieder zurück zum Thema für Verfrorene:
Weiß jemand, ob es für die A-Klasse eine Standheizung gibt (wenn schon keine Lenkrad-). Ich kann in den Unterlagen nämlich nichts finden.
Und ohne Garage ist so was im Winter schon recht sinnvoll.
Viele Grüße
Speedy
Leider nicht werksseitig. War heute gerade bei MB und habe gefragt. Es gibt aber Nachrüstmöglichkeit.
Da sollte man aber eine wirklich gute Werkstatt beauftragen, weil jede Menge Fehlermöglichkeiten. Kann die Autoelektronik beeinträchtigen, wenn nicht fachgerecht installiert.
Eine super Sache im Winter, vor allem ist auch der Motor schon vorgeheizt, kein Kaltstart mehr, sehr schonend.