Lenkradfernbedienung

Opel Vectra C

Hallo,
weiß jemand wie man an die Led's der Lenkradfernbedienung kommt?
Ich möchte sie gegen blaue tauschen!
MfG

17 Antworten

die abdeckungen um die fernbedieunung müsste ohne probleme weggehen, gibts ja auch als zubehör in anderen farben. denke mal einfach abhebeln

aber der airbag?

wart lieber noch vielleicht sagt noch jemand was

meines Wissens gibt es die Abdeckungen nur zusammen mit den Schaltern zu kaufen.
Könnte also ein Stück sein.

Ich hatte mal nach den Blenden zum Tauschen für meine Limo gafragt, damals wurde mir mitgeteilt, das es die nur mit Lenkrad gibt. Ich lasse mich aber gern berichtigen.

Grüße, Bartho

Hallo,

ich kann nur empfehlen, den Airbagaus- und einbau von einem Profi erledigen zu lassen. Es gibt zuviele Fehlerquellen.

Die Teile der Lenkradfernbedienung sind angeschraubt und man kommt erst nach Entfernung des Airbag-Pralltopfes ran.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bartho

Ich hatte mal nach den Blenden zum Tauschen für meine Limo gafragt, damals wurde mir mitgeteilt, das es die nur mit Lenkrad gibt. Ich lasse mich aber gern berichtigen.

Grüße, Bartho

hab die in der irmscher preisliste einzeln gesehen, wenn ich so drüber nachdenk hast du recht, die passen nicht und sind für die irmscher lenkräder also normal kleiner 🙄

hat mich nur verwirrt weil die die einzeln verkaufen

Zitat:

Grüße, Bartho

Hi,

es gibt die Zierleisten mit den Schaltern, aber ohne Lenkrad bei Opel zu kaufen.

Sollen so um die 180 Euro kosten.

180 Latten?
Da geh' ich lieber zum Lackierer und lasse Sie in meiner Aussenfarbe Lackieren!

Zitat:

180 Latten?
Da geh' ich lieber zum Lackierer und lasse Sie in meiner Aussenfarbe Lackieren!

Ähm,

nicht falsch verstehen bitte:

Für etwa 180 gibt es die beiden Minizierleisten am Lenkrad mit den Bedienschaltern.

Die anderen ncht!

Das sind mal mindestens die beiden in der Armaturentafel.

Die vier aus den Türen gibt es gar nicht einzeln, weil so ohne weiteres nicht ausbaubar, die sind auf der Innenseite mit der Türpappe verschmolzen. Insofern auch nicht vernünftig lackierbar.

Hat mal jemand einen defekten Türinnengriff gehabt?

Die Dinger sind tatsächlich fest mit der Türpappe verbunden. Wer 'nen neuen braucht, kauft also die Türpappe. Die hintere mit Rollo kostet roundabot 500 Euros.
Also die Griffe schön vorsichtig behandeln.

@casabinse
habe schon verstanden, meinte ebenfalls die Zierblenden mit Bedienungstasten am LR.

Meine silbernen Zierleisten (rundum) möchte ich auch so lassen.

mein Türgriff (innen) wurde wegen Blasenbildung der Gummierung auch schon seperat gewechselt, die Türverkleidung auf Beifahrerseite wird im Zuge des Getriebewechsels komplett getauscht. Dank Vollgarantie nicht weiter dramatisch.

Also ich habe es mal gemacht bei meinem Auto! Mit etwas gedult und spucke geht alles ab! Es ist "nur" von hinten mit ner Torxschraube befästigt. Einfach abschrauben dann die obere Kappe anhebeln und nach oben abschieben. Aber Vorsicht die drei Federn für die Knöpfe springen sehr gern mal irgendwo hin.

Nun noch das Foto! Ps lackiert habe ich sie gleich auch noch.

Re: Lenkradfernbedienung

Zitat:

Original geschrieben von newvectra

Hallo,
weiß jemand wie man an die Led's der Lenkradfernbedienung kommt?
Ich möchte sie gegen blaue tauschen!
MfG

Welches MJ hast du? Beim 05er Modell ist ja die LFB anders und da sind dann 3 0805er smd LED´s in der LFB, also je seite 3 stück, welche vorher verbaut wurden weiß ich leider nicht, muss erst mal nachgucken.

Das würde beim MJ05 dann etwa so aussehen am Lenkrad http://www.motor-talk.de/.../innenraum%202.jpg?s&%3Bpostid=5593617

PS: Brauch noch jemand LFB?

Hallo,
kann man eigentlich die Lenkradfernbedienung mit den Knöpfen gegen die Neue tauschen?
Bei E**y gibt es die neue!

Zitat:

Original geschrieben von newvectra

Hallo,
kann man eigentlich die Lenkradfernbedienung mit den Knöpfen gegen die Neue tauschen?
Bei E**y gibt es die neue!

Hab ich mir auch schon überlegt.

Glaube aber nicht, das das geht, da die neuen ja 8 Funktionen haben..die alten nur 6

MfG

W!ldsau

Vielleicht kann das der FOH umprogrammieren nach umbau.

Meinst du die? is gaaaanz neu.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort