ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ori. lenkradfernbedienung nachrüsten?

ori. lenkradfernbedienung nachrüsten?

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 14:37

Hallo an alle..

Ich würde gerne bei meinem Opel Vectra C (2005 vfl) die ori. LFB nachrüsten.

Das CD30 mp3 ist verbaut und die LFB hat diese Laut-/Leiseräder.

Ein Anschlusskabel habe ich mir auch gekauft..welches jedoch nicht passt..(ist nur für Zafira u Astra H..)

Leider hat Opel mir nicht genau sagen können..ob es ein anderes Kabel gibt oder ob sogar die gesamte Platte mit den Schleifkontakten gewechselt werden muss..

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Vielen dank...

Mfg cerbix

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Oktober 2011 um 15:03

Waren auch im VFL die "Rädchen" verbaut? Mein alter (BJ 2002) hatte je drei Knöpfe und keine Rädchen. Kann aber sein, dass das mit dem Wechsel von NCDC/CDR auf die CD30 etc. geändert wurde.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 16:30

Hallo...

Das kann ich nicht sagen...kenne auch nur die mit den "Punkten" im VFL..

Aber von der technischen Seite her..sehe ich keine großen Probleme..

Ob ich nun ein Poti oder einen Taster (ist doch einer oder?!) habe...die Funktionsweise bleibt ähnlich..

Mfg cerbix

am 28. Oktober 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Waren auch im VFL die "Rädchen" verbaut? Mein alter (BJ 2002) hatte je drei Knöpfe und keine Rädchen. Kann aber sein, dass das mit dem Wechsel von NCDC/CDR auf die CD30 etc. geändert wurde.

So ist es, und zwar ab MY 5,0

Gruß...Andi

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 17:38

Und das heißt nun für mich?

Die MY kenne ich leider nicht..

Weiß nur..dass das Auto im Juni 2005 das erste Mal angemeldet wurde.

Der Vectra C ist eine Edition mit dem Z16XE. CD30 war von Anfang an verbaut. Nun ist es ein CD30mp3 mit dem GID.

Vielleicht hilft das?

Falls ich keine Chance habe...habe ich Teile zu verkaufen...:(

Mfg cerbix

Hast du ein Bild von deinem Lenkrad?

am 28. Oktober 2011 um 17:57

Beim CD30 ist es die neue Generation die du brauchst, also die Scolltasten

http://www.opel-niedersachsen.de/.../...ra%20C%202004-11%20Caravan.pdf

Seite 8

Beim Edition sollte aber, wie beim Sport, das 3 Speichen Lenkrad drin sein.

Gruß...Andi

Hallo cerbix,

Du kannst die LFB nicht einfach so nachrüsten, wenn Du genau wie ich einen Vectra Edition hast.

Du wirst wahrscheinlich das komplette Lenkrad austauschen müssen, da Du an dem normalen Plastiklenkrad nix nachrüsten kannst. Ich habe dies auch noch vor mir, ein Lederlenkrad mit LFB habe ich schon daliegen... wird aber erst in ca. 14 Tagen, da dies der FOH machen sollte, weil der Airbag dazu raus muss.

(siehe auch hier: Link )

Gruß Papa72

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 11:56

Hallo nochmal...

Ich habe mal ein Bild von dem Lenkrad angefügt.

Die LFB mit den Rädern passen rein..lediglich der Anschluss fehlt..

 

Mfg cerbix

Sollte die LFB nicht standart sein? Wir haben zwar auch nur die Comfort Ausstattung, aber auch die LFB für das CDR2005.

Ein 1.6er im Vectra C? Ich hab noch nie einen gesehen, scheinen sehr rar zu sein.

Warum geht da eigentlicht der Tacho bis 260 und beim Z22SE nur bibs 220?

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:53

Hi

Standard ist es leider nicht.. sonst würde ich mir den Kopf ja nicht zerbrechen..:)

Der 1.6 im Vectra ist wirklich rar...das stimmt.. aber mich stört es nicht...Autogas hat er auch noch...

 

Gibt es ein Anschlusskabel für die LFB..oder muss das Cim gewechselt werden?

Ein Kabel hab ich vorliegen..aber wie schon geschrieben,für den Astra H.

Der Meister von Opel meinte..dass das Kabel ein 8poliger ist..und auf dem Cim ein 6poliger erwartet wird...:(

Im EPC haben wir leider nichts gefunden...:(

Mfg cerbix

 

Edit..: Das mit dem Tacho soll eine Sparvariante von Opel sein.. Die haben eins verbaut...welches auf Lager war...

Bremsen sind ja auch gleich..zumindest vom 1.6 bis 2.2 Liter.

Da hätte Opel auch früher mal beim 2.2 den großen Tacho einbauen können.

willst dein lenkrad loswerden? :D

ich nehms

ich würde den airbag nehmen :-)

was willst denn mit nem airbag?

na wenn dann komplett.

 

wo kommt man eigentlich günstig an orginale airbags ran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ori. lenkradfernbedienung nachrüsten?