1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lenkradclip austauschen

Lenkradclip austauschen

VW Passat 3CC

Hallo Gemeinde,
kann mir vielleicht jemand mitteilen wie ich am bsten den bestehenden Lenkradclip vom Lenkrad lösen kann? Nur ziehen oder mit nem Schraubenzieher von der Seite...
Will ihn wechseln gegen einen aus Alu!

Danke für Eure Antworten!

Gruß Riebo

Beste Antwort im Thema

....

Img-1587-2
Img-1589-2
30 weitere Antworten
30 Antworten

Hab mir jetzt mal den R-line-Clip bestellt 🙂 ...

Gruß

Machst Du mal ein Foto?
Könnt mich auch reizen. hab sogar R-line
😎

Kann morgen eins machen. Hab den Clip drin.

Ich werd auch ein Bild machen, denke mal, dass er Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche da ist ... Lieferzeitraum war etwas länger, aber passt schon, kommt auch direkt von VW (da weiß man was man hat) 😁 ...
Ich habe einen Highline, was ich mir noch gut vorstellen könnte, wäre der R-line Grill in der normalen Schürze, aber der Highline Grill ist auch nicht schlecht. R-line wenigstens im Lenkrad dann jetzt 😁 ...

Grüße
Leon

Ähnliche Themen

Hier grad mal schnell 2 Bilder geschossen.
Mit dem, Chrom Lichtschalter un der R Fußraste gibts en schon stimmiges Bild. Pedalerie und die beleuchtetes Luftungsdüsen kommt noch Zeitnah. Vorher wohl noch die Fensterheberschalter mit Chromkappe und der Schalter für Spiegelverstellung. Muss mal sehen ob alles zusammen nicht zu viel wird.

Dann weiß ich ja jetzt wie mein Lenkrad bald aussieht 🙂 ...

Jetzt noch durchsaugen, dann fühlst du doch gleich wie einem Neuwagen 😉 (oder zumindest die Matten einmal in der Woche ausklopfen, kann Wunder bewirken)

Das Problem ist das ich auf nem sandigen Platz parken muss. Ein par mal einsteigen und es sieht aus wie vorher. Aber zugegeben, im Moment hab ich grad ein Putztief 😁

Kleiner Tipp für Sommer, aber am eher für Winter: Zuerst hinsetzen und die Füsse draussen lassen, dann die Füsse ausklopfen und erst dann Füssen auf die Matten...
Und am Besten immer einen guten staubanziehenden Lappen in der MAL haben, denn auf das Tacho (das neuere) und auf das RCD/RNS 510 sieht man den Staub ungemein schnell...
Am liebsten würde ich die Fenster nie öffnen, aber im Sommer geht das nicht so gut.
Werde demnächst den Innenraumfilter wechseln, der neue mit Aktivkohlefilter (10€ bei 3-2-1) soll noch besser Staub und Pollen abhalten... Sorry fürs Off topic.
So einen Clip wollte ich am Anfang auch, dann habe ich es gelassen... Aber mit dem "R"... Habe schon den Handschuhfach Griff vom EOS, und die GTI Pedale vom Golf...

Aber ob der Kohlefilter so viel Staub raus hält? Am meisten dürfte es doch durch die Fenster und beim einsteigen rein kommen.
Eos Griff ist gut, gleich mal auf die To Do Liste.

Also ich habe das gleiche Problem wie du Steff, muss auch immer auf einem sandigen Parkplatz parken ... wer den gebaut hat sollte Schläge haben ... wenigstens vernünftiger Schotter hätte es sein können 😉 ...

Naja, ich werde berichten wenn der Clip da ist! 🙂

Die Clips sind als noch mit etwas Kleber gesichert. Also beim Entfernen ruhig etwas Mutig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Steff2005

Die Clips sind als noch mit etwas Kleber gesichert. Also beim Entfernen ruhig etwas Mutig sein.

Alles klar 😎 😁 ... bin froh wenn der schwarze endlich weg ist 😁 ...

Heute angekommen 🙂 ... direkt eingesetzt, hat genau 1 Minute gedauert und sieht sofort viel besser aus! 😁

Gruß
Leon

Vorher
Clip entfernt
Nachher
+1

Hab mir den RLine Clip auch geholt. Bzw aus dem Link von Feicht bestellt. Hat so 10 Tg gedauert. War erst etwas enttäuscht. Hätte gedacht der ist aus Metall. Ist aber nur Plastik. Sieht aber trotzdem gut aus. Bilder spar ich mir mal. Sieht genauso wie bei den anderen aus 😉. Danke für die Tips noch mal. Freu mich

Deine Antwort