Lenkradbedienungsknopf für Spurassistenten?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, was der Knopf links am Lenkrad für eine Funktion hat. Darauf angebildet ist ein Spurassistentsymbol. Wenn ich drauf drücke passiert nichts. Mein Spurassistent läßt sich nut über den Knopf beim Navi steuern. Ausstattungstechnisch habe ich Spurassistent und Schilderkennung. Funktioniert bei irgenjemandem der Knopf überhaupt?

Danke im Voraus.

Gruß
GTS-WN

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maridor

...
Auf der Taste zum Einschalten des Tempomaten findet sich unten im Bild auch ein zusätzliches Zeichen, welches es bis jetzt nicht gibt (BA und Realität). Dies scheint für einen Limiter zu sein, diese Funktion vermisse ich übrigens wirklich.
...

Welche Taste meinst Du denn?

http://www.motor-talk.de/.../taste-i202878179.html

Hallo,

die rechte Taste. Siehe das von sir_d gepostete Bild ... 🙂

Gruss
Maridor

In der BA auf Seite 74 steht Verkehrszeichenerkennung.
Speedlimiter muss neu sein, scheint in der BA noch nicht auf.

Also bei mir gibt es nur ein Symbol für den Tempomat auf dieser Taste.

PS: habe den Spurassistenten bzw. Opel-Eye

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Ich habe mir das mal etwas vergrössert ...

... könnte auch mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun haben bzw. mit dem Abruf der zuletzt erkannten!

Gruß
Fred

Dass man die Zuständigen für die Bedienungsanleitung steinigen sollte, ist ja nicht wirklich neu.

(Allerdings gilt das bei Videorecordern genauso wie bei Autos!)

Ein Indiz dafür, dass mein Verdacht passen könnte, findet sich auf Seite 74 der Bedienungsanleitung 2009/02 ...

Zitat:

Das Infotainment System, der Geschwindigkeitsregler und das Verkehrszeichen-Assistenzsystem können mit den Bedienelementen am
Lenkrad bedient werden.
Weitere Informationen siehe Bedienungsanleitung für das Infotainment System.
Geschwindigkeitsregler ==> 141.
Verkehrszeichen-Assistenzsystem ==> 96

Dazu eine Abildung des Lenkrads ohne jegliche Details. 🙁

Gruß
Fred

Hallo,

ich würde gerne diesen Thread nochmal rauskramen.
Weiß jetzt zwischenzeitlich jemand für was der rot eingekreiste Knopf ist?
Ich hab lange rumgespielt, find aber nicht raus was der Knopf soll.

http://www.motor-talk.de/bilder/lenkradbedienungsknopf-fuer-spurassistenten-g1936353/256735-i202878123.html

Danke für Euere Hilfe.

thxlion

Hi,

ich habe den Spurassistenten auch aber bei mir ist der Knopf nur mit einem Piktogramm versehen. Nur der Tempomat kann man damit deaktivieren. Weitere Funktionen hat der Knopf bei mir nicht.

Grüße
Insignum

Ich habe eigentlich alles im Wagen, aber die obere Hälfte dieses Knopfes am Lenkrad ist bei mir schwarz und nicht drückbar. Vielleicht kommt das Bild aus einem Vorserienmodell und es hat sich was geändert. Oder das ist im opc für irgendwas gut.

Zitat:

Original geschrieben von gewe-party

Der spurassi funktioniert erst ab 60 km/h
testet doch mal dann den schalter
ist nur ne vermutung....

Habe das auch schon mehrmals versucht, nichts passiert.

Hi,
gibt es mittlerweile schon jemand, der das rausgefunden hat?
Gruß
thxlion

Vielleicht kommen die Funktionen beim Facelift 🙂 Abwarten

Hallo

der Schalter ist ein irrtümlicher Verbau einer verworfenen Version.Das Opeleye wird weiterhin über den
Blinkerhebel bedient. ( siehe Betr.anleitung.) Im Fall einer Kundenbeanstandung bitte den Kunden darauf hinweisen,das es sich nicht um einen Defekt des Schalters Geschwindigkeitsregler handelt, sondern die Funktion nicht verfügbar ist. Auskunft meines Opelhändlers.

Ja stimmt.

Ich meinte aber die andere Taste .. Tempomat LIMIT 🙂

Vielleicht hilft ja das Bild hier vom neuen Saab 9-5 weiter?
Sieht nach Abstandsradar aus. 

1205334-28303

Also ich hab auch alles verbauen lassen was die Preisliste her gab. Aber an meinem Lenkrad ist ebenfalls nur das untere Symbol auf der linken Taste sowie das obere auf der Rechten.

Meiner ist Modelljahr 2010 (Auslieferung Dez).

Schade, auch ich hatte mir mal erhofft dass man per Tastendruck die Geschwindikeit der Verkehrsschilder in den Tempomat übernehmen kann - wäre sinnvoll und technisch leicht realisierbar 🙁 Ach ja, und ne Zusatztaste für zusätzliche 10 oder 20km/h zum Limit 😉 hahahaha

Auch die ACC hätte ich sofort gekauft - komisch dass es die im Saab gibt, aber nicht im Insi 🙁

Deine Antwort