lenkradabdeckung
ich hab vor kuzem eine abdeckung für das Airbagmodul bekommen 3 speichen, meine frage kann mann das selbst machen. VW baut nur komplette teile rein. Verkauft werden die Module auch komplett. Nur als hinweis: ich will nicht das Airbag ausbauen "verboten weiß ich". Nur den deckel wechseln. Geht das ist das ding irgendwie abgeklemmt ?
Ich hab ein neues Lenkrad drin würde halt gut dazu passen. Eine Frage noch weiss vielleicht jemand auch wie ich die alte fettige glänzende airbagabdeckung wieder richtig matt bekomme ?
50 Antworten
Der Airbag hägt an dieser Abdeckung dran. Ich wüsste nicht, das man diese Austauschen kann. Selbst machen dürftest du es eh nicht 😉
mir ist nicht bekannt, das es nur das palstik gibt
das ist komplett mit airbag
selbst wenn, du darfst das nicht machen, keine chnce,ist verboten
Es gibt eine Abdeckung zu kaufen (Für Fahrzeuge ohne Airbag) Aber in diese kann man keinen Airbag einbauen, da die Sollbruchstellen fehlen.
[edit]
Die Abdeckung von dir ist genau diese von der ich geschrieben habe. Die ist nur für Südamerika oder Afrika oder so gedacht wo es keine Fahrerairbags gibt
und wie sieht es den mit der Reinigung des Allten aus. Was kann ich da verwenden damit ich den deckel wider fettfrei bzw.ohne glanz bekomme. Der Kranz ist matt und der deckel glänzt richtig. Wäre super wenn ich diesen etwas matt bekommen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
Probiers mit Sidolin ...!
Darin sind chemische Zusätze enthalten, die die Oberfläche des Kunststoffes des Airbags angreifen können.
Danach ist dann der Airbag zu ersetzen.
Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
Probiers .... oder mit nem Schmutzradierer...!
Danach ist die Oberfläche angegriffen,
Nach der Behandlung ist der Airbag auch zu erstzen.
Im übrigen ist, je nachdem, was da draufgeschmiert wurde, sowieso der Airbag zu ersetzen !
nur so nebenbei, kann man das vw emblem, welches auf dem lenkrad sitzt einzeln austauschen? meins ist total verkratzt und es nervt immer wenn man da druff schaut
Zitat:
Original geschrieben von Grave K
nur so nebenbei, kann man das vw emblem, welches auf dem lenkrad sitzt einzeln austauschen? meins ist total verkratzt und es nervt immer wenn man da druff schaut
Kann man nicht einzeln austauschen, da festes Bestandteil der Abdeckung, welche wiederum festes Bestandteil des Airbags ist.
hm, wenn man das nicht tauschen kann, wieso hat mein vater es dann trotzdem gemacht? das ding ist doch nur eingeklebt.
sowieso versteh ich diese ganze hysterie irgendwo nicht. da soll also der airbag unbrauchbar werden nur weil man mal mit cockpitspray drübergangen ist? ich denke viel eher vw schreibt das um sich vor evtl. klagen abzusichern...
airbags sind zwar sensible bauteile und sollten auch so behandelt werden, aber irgendwo hörts auch auf.
mir persönlich wäre aber ein tausch der kompletten abdeckung vom lenkrad zu riskant. einen airbag kann man ja leider nur 1 mal auf funktion testen 😉
Zitat:
Original geschrieben von deadmosher
hm, wenn man das nicht tauschen kann, wieso hat mein vater es dann trotzdem gemacht? das ding ist doch nur eingeklebt.
sowieso versteh ich diese ganze hysterie irgendwo nicht. da .....
Ist sich Dein Vater auch noch sicher, daß dat Ding da aufreißt wo es soll (Sollbruchstelle) ?
Oder hat er schon eingeplant, daß im Falle des Falles er ne Plastabdeckung zwischen den Zähnen hat ?
Übrigens, auch ganz weiches Plastik kann, wenn es ca. 300km/h draufhat recht hart werden.