ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lenkrad wechsel

Lenkrad wechsel

BMW 3er F31
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 7:55

Hallo,hoffe jemand hat hier Ahnung.

H

Fahre einen BMW 3er 316D BJ 2012 F31, wollte mir da einen anderen Lenkrad verbauen lassen.

Jetzt meine Frage: Ist es Wurscht was für ein Lenkrad verbaut wird,solange es zu meinem Modell passt?

 

Wegen den Tasten meine ich.

Habe z.b an meinem Lenkrad keine Lenkradheizung,aber das Lenkrad das ich haben möchte hat diese Taste.

Muss das Lenkrad mit den Tasten vom Modell komplett identisch sein?

Schick euch mal Fotos...

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2018 um 10:25

Einen 3 er Golf????

Hast ein Clown zum Frühstück gefressen?

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber mit deiner Aussage hast du leider 0 Plan was gut ist.

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 14:11

Hab kein Automatik.

Hab Gangschaltung.

Ok keiner kann mir wohl die Frage beantworten.

Schade!

Danke trotzdem

Warum kaufst du kein Lenkrad was zu deiner Ausstattung passt?

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 14:14

Weil ich keinen finde. Möchte gerne den haben den ich euch hier im Thread gezeigt habe.

Nur leider sind die Tasten anders deswegen bin ich mir unsicher ob kaufen oder nicht.

Leebmann24.de

Wenn du ein Schaltgetriebe hast würde ich ein Lenkrad mit Schaltwippen nicht kaufen. Lass am besten alles so wie es ist . Da sparst du dir viel Ärger. Vielleicht hat dein nächstes Fahrzeug ein Lenkrad wie es dir gefällt.

Zitat:

@Anima86 schrieb am 22. Juli 2018 um 16:14:39 Uhr:

Weil ich keinen finde. Möchte gerne den haben den ich euch hier im Thread gezeigt habe.

Nur leider sind die Tasten anders deswegen bin ich mir unsicher ob kaufen oder nicht.

EBay-Artikelnummer 183321793264

oder

263830837356

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 20:51

EBay-Artikelnummer 183321793264

oder

263830837356

 

 

Danke für deine Mühe ;)

 

Wenn du ein Lenkrad kaufst prüfe genau wo es her kommt!

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 6:54

Wenn du ein Lenkrad kaufst prüfe genau wo es her kommt!

 

Dankeschön.

 

 

Du benötigst ein Lenkrad mit Tempomat Funktion. jedes neue was du hier suchst (außer ein gebrauchtes aus der ersten Baureihe) wird zusätzlich die Limiter Funktion haben. Die bleibt entweder ohne Funktion oder wird über Codierung freigeschaltet (hab ich selbst per Bimmercode gemacht - geht). Ansonsten suchst du ein Lenkrad ohne Heizung und Tasten für Assistenten.

 

Bisschen musst du da schon suchen. Am besten in der Suche das Kürzel f30 benutzen. Die Lenkräder passen auch auf den f20/f32/34. die du unter diesen Baureihen findest passen auch immer beim f30 (Limousine) und f31 (touring).

Bei eBay Herkunft prüfen.

 

Hab dir mal Bilder angehangen, wie du siehst müssen die Tasten auch nicht an der selben stelle sein.

.jpg
.jpg
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 8:25

Zitat:

@Asheway schrieb am 27. Juli 2018 um 09:48:54 Uhr:

Du benötigst ein Lenkrad mit Tempomat Funktion. jedes neue was du hier suchst (außer ein gebrauchtes aus der ersten Baureihe) wird zusätzlich die Limiter Funktion haben. Die bleibt entweder ohne Funktion oder wird über Codierung freigeschaltet (hab ich selbst per Bimmercode gemacht - geht). Ansonsten suchst du ein Lenkrad ohne Heizung und Tasten für Assistenten.

 

Bisschen musst du da schon suchen. Am besten in der Suche das Kürzel f30 benutzen. Die Lenkräder passen auch auf den f20/f32/34. die du unter diesen Baureihen findest passen auch immer beim f30 (Limousine) und f31 (touring).

Bei eBay Herkunft prüfen.

 

Hab dir mal Bilder angehangen, wie du siehst müssen die Tasten auch nicht an der selben stelle sein.

Dankeschön.

Der wahre Grund warum ich eigentlich einen neuen Lenkrad wollte ist,weil an meinem Lenkrad die Tasten zu sehr verkratzt sind.

Das wollte ich auswechseln und die Blende unterm Airbag bei mir ist Schwarz und wollte es in Silber.

War bei BMW die Tastenfunktionen kosten 225 € (zu teuer um ehrlich zu sein) und der nette Herr meinte für meinen Modell gibt es die Blende nicht in Silber da es vom Werk aus nur Schwarz gibt.

Was ich mir nicht vorstellen kann oder weiss jemand was anderes?

 

Zitat:

@Anima86 schrieb am 27. Juli 2018 um 10:25:06 Uhr:

Zitat:

@Asheway schrieb am 27. Juli 2018 um 09:48:54 Uhr:

Du benötigst ein Lenkrad mit Tempomat Funktion. jedes neue was du hier suchst (außer ein gebrauchtes aus der ersten Baureihe) wird zusätzlich die Limiter Funktion haben. Die bleibt entweder ohne Funktion oder wird über Codierung freigeschaltet (hab ich selbst per Bimmercode gemacht - geht). Ansonsten suchst du ein Lenkrad ohne Heizung und Tasten für Assistenten.

 

Bisschen musst du da schon suchen. Am besten in der Suche das Kürzel f30 benutzen. Die Lenkräder passen auch auf den f20/f32/34. die du unter diesen Baureihen findest passen auch immer beim f30 (Limousine) und f31 (touring).

Bei eBay Herkunft prüfen.

 

Hab dir mal Bilder angehangen, wie du siehst müssen die Tasten auch nicht an der selben stelle sein.

Dankeschön.

Der wahre Grund warum ich eigentlich einen neuen Lenkrad wollte ist,weil an meinem Lenkrad die Tasten zu sehr verkratzt sind.

Das wollte ich auswechseln und die Blende unterm Airbag bei mir ist Schwarz und wollte es in Silber.

War bei BMW die Tastenfunktionen kosten 225 € (zu teuer um ehrlich zu sein) und der nette Herr meinte für meinen Modell gibt es die Blende nicht in Silber da es vom Werk aus nur Schwarz gibt.

Was ich mir nicht vorstellen kann oder weiss jemand was anderes?

Die Blende ist beim sportlederlenkrad (Sonderausstattung) Silber.

Es gibt Serie (die hast du), sportlederlenkrad und m-Sport Lenkrad.

Ob du die Blende einzeln zu tauschen geht weis ich nicht. Ich hab bisher nur verfolgt, dass Leute in dem Fall das ganze Lenkrad tauschen (der Käufer von meinem alten z.b.). Ich denke die Tasten kann man einfach tauschen, wenn das Lenkrad ab ist. Evtl. Bekommst du die ja auch einzeln bei eBay.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 19:13

Dankeschön

Zitat:

@Anima86 schrieb am 22. Juli 2018 um 15:56:40 Uhr:

Ok was genau ist mit Wippen gemeint? Also besser das Lenkrad nicht kaufen?

BITTE VERKAUF DEINEN BMW UND KAUF DIR EINEN GOLF3 danke.

Themenstarteram 11. August 2018 um 10:25

Einen 3 er Golf????

Hast ein Clown zum Frühstück gefressen?

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber mit deiner Aussage hast du leider 0 Plan was gut ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen