Lenkrad "Volvo" Emblem
Hallo,
weiß Jemand vielleicht, ob das Volvo Emblem im Lenkrad separat gewechselt werden kann? Oder muss dazu der ganze Airbag ausgetauscht werden?
Vielen Dank.
LG,
Nordisk.
19 Antworten
Hallo,
und danke für die vielen Antworten.
Anschleifen und Lackieren ist nicht, da das Emblem meines Lenkrades dutzende kleine Risse aufweist (warum auch immer!!??). Es würde sich -denke ich- beim Abmontieren vom Airbag Deckel pulverisieren...
Lt. Volvo Händler gibt es das Emblem nicht separat zu bestellen. Aber ich würde ev. an ein Gebrauchtes kommen.
Mir geht es nur darum, ob das Emblem separat GETAUSCHT werden kann. Will hier Nichts "versuchen", was vl. nicht möglich ist. Am Ende hab ich dann gar kein Emblem am Lenkrad mehr. Und nur deswegen einen neuen Airbag zu kaufen ist es mir natürlich nicht wert.
LG,
Nordisk.
Na dann... theoretisch ist das Emblem ja "nur" in die entsprechend Vertiefung eingeklebt. Bleibt aber die Frage ob du das so raus bekommst, dass du dir nicht die Abdeckung des Lenkrades versaust... Deins (wenn schon nahezu am zerbröckeln) wird eher nicht das Problem sein, aber das gebrauchte unbeschadet aus der dazugehörigen Abdeckung zu bekommen, wohl eher... 🙁
Aber während ich das so schreibe... nääää - ich würds wohl bleiben lassen! Das Risiko was anderes kaputt zu machen wäre mir zu gross! Aber das musst du selbst entscheiden!
Naja also ich würde es versuchen. Evtl äußeren bereich abkleben, sicherheitshalb Batterie abklemmen (man weiß ja nie) und dann mit einem normalen Föhn versuchen den kleber leicht zu erwärmen und immer versuchen ob es sich löst (Kunststoffkeil oder sowas ähnliches).
Nehme aber keine Haftung dafür :P
Also wenn die Abdeckung um das Ersatzlogo zerstört werden darf (wovon ich ausgehe) dann einfach rausschneiden und dann Scheibchenweise die restlichen Gummiteile entfernen. Das alte eben rausprokeln...
Grüße
Tobias