Lenkrad virbriert.

Opel Vectra C

Hallo an alle ,
Ich hab ein Problem bei meinem Vectra c 1.9 CDTI 150 ps Caravan und zwar dass das Lenkrad virbriert es fängt schon ab 20km/h an desto ich schneller fahre mehr da Lenkrad verrückter wird . Sogar im Stand ist das merkbar dass der Motor nicht rund läuft. Am schlimmsten ist das ab 120km/h iwie hab ich das Gefühl dass es sich ab 160 km/h beruhigt aber weg geht es nie .
Hat jmd von euch Ahnung woran es liegen kann .ich wäre echt dankbar .
PS : wenn ich voll Gas unter 100Km/h gebe dann geht das Ruckeln fast weg .
Ab 100 km/h wenn ich voll Gas gebe dann wird das schlimmer also bei Hörer Geschwindigkeit Gas weg ist das Auto ruhiger .
Bei Geschwindigkeit unter 100km/h voll Gas Vibrationen bzw. Ruckeln ist fast weg .
Ich weiß es hört sich sehr komisch an aber ich hab das Problem ganz genau beschrieben.

20 Antworten

Fang mal mit dem üblichen an....
Ladedrucksensor lmm drosselklappe säubern

Hallo danke erstmal für eure Tipps ich hab mir heute ne Lmm Reiniger und Kontaktspray gekauft .
Hab dann Lmm plus alle Stecker was im Motorraum gibt sauber gemacht plus Luftfilter mit K&N Reinigungsset , die verbration ist danach fast weg aber ganz weg es ist nicht . Allerdings im Stand ist das Problem gleich geblieben, was sagt ihr dazu ? Liegt es eben doch an LMM ? Oder soll das von Einspritzdüsen kommen ? Ich würde demnächst den AGR mit Drosselklappe reinigen lassen .

Was hat er denn gelaufen?

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 11. März 2019 um 20:16:15 Uhr:

Was hat er denn gelaufen?

Ca 22300tkm hat er runter .