Lenkrad und Schalthebel VW Golf 7 GTI Clubsport
Hallo Golf 7 GTI Fahrer
Im Internet wird ein Original VW Golf 7 Clubsport Alcantara Paket angeboten. Es besteht aus einem Lenkrad und einem Schalthebel. Soll auf alle GTI, GTD und R-Modelle passen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
23 Antworten
Hallo,
mir ging es in erster Linie darum mitzuteilen wie mit Kunden umgegangen wird. Die Händler werden von VW im Stich gelassen. Die trauen sich gar nicht mehr irgend etwas zu machen ohne den großen Guru fragen zu müssen.
Ich werde mir. wenn das Aktuelle dreckig ist, ein neues Alcantara bei VW kaufen und einbauen lassen. Das Alte wird in für 200 € mit Leder bezogen.
Wie der VWservice mir sehr deutlich klar machte ist jeder erkennbare Eingriff in die Elektronik ein Versicherungsausschluss.
Was ein Quatsch...ich habe mehrere Lenkräder beim Beetle umgerüstet...auch von normal auf MFL...es gab nie Probleme mit der Gewährleistung. Der Händler hat kein Bock...das ist alles. Mach es selber und gut. Ist kein Hexenwerk. Ja ich weiß....Airbagausbau nur mit Sonderausbildung. Wenn man sich an gewisse Dinge hält passiert auch nix.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe hier nur wieder gegeben was mir von zwei Händlern und von VW mitgeteilt wurde.
Ich wollte mal mitteilen wie hilflos Kunden sind wenn sie keine Ahnung haben und Fragen stellen.
Zitat:
@DannyL schrieb am 2. März 2017 um 15:00:08 Uhr:
Im aktuellen VW-Prospekt sind das Lenkrad+Schalthebel ab 599 EUR zzgl. Einbau zu haben.Wenn die Werkstatt Probleme damit hat, was VW so anbietet, würde ich mir eine andere suchen.
Das ist evtl. ein Unterschied ob ich das Lenkrad direkt bei VW kaufe und auch dann da einbauen lasse oder ob ich mit nem Lenkrad von Ebay da auftauche. Der Händler ist doch nicht dazu verpflichtet ein mitgebrachtes Teil ins Auto einzubauen.
Hallo,
Scheint so einfach nicht zu sein.
Meine Anfrage an einen ,,original" Zubehörhändler, also kein VW-Händler.
Die Mitteilung im Original :
Sehr geehrter ....
vielen Dank für Ihre Anfrage und das nette Gespräch.
Eine Umrüstung Ihres Alcantara Lenkrads auf ein Originales Lederlenkrad, bei dem Ihr Airbag erhalten bleibt, ist an sich möglich.
Die Kosten für das Lenkrad würden sich auf 649€ inkl. MwSt. belaufen.
Der Einbau darf nur von einer VW Vertragswerkstatt durchgeführt werden.
Sie hatten in unserem Telefonat Ihre Sorge, bezüglich der Fahrzeug-Garantie geäußert.
Hier können wir vorher, die Umrüstung bei VW anfragen.
Falls wir dazu eine Bestätigung von VW erhalten, wären wir auch bei der Garantie auf der sicheren Seite.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Das heißt, falls wir von VW eine Bestätigung erhalten......
.
.
Warum machst du es so kompliziert!? Kauf dir ein entsprechendes Lenkrad und bau es um. Oder lass es umbauen und gut ist.