Lenkrad Umbau geplant! Fragen dazu!
Hi seit längerer Zeit schon möchte ich gern mein 4 Speichen Lenkrad gegen ein 3 Fach S-Line tauschen lassen. Wir haben noch einen Audi A2 der diese schon hat und ich finde es ergonomisch besser als das alte 4 Fach in meinem Dicken.
Die Frage ist nun Passen die Lenkräder der Audi Modelle von 1997 bis 2005 untereinander oder bekomme ich da Probleme wegen der Aufnahme an der Lenksäule? Wie ist das mit dem Schleifring muß der auch getauscht werden oder nur bei nachrüstung eines MuFu Lenkrades?
Mich interessiert speziel die Möglichkeit eins vom A4 8E ( B6 / B7 ) zu verbauen weil es die häufig auch als S-Line und gelochtem Leder gibt. Weiterhin wäre noch die Frage ob die letzten C4 Lenkräder passen weil es einige Firmen gibt die diese neubeziehen und als schon einbaufertig anbieten z.b. mit Alcantara und Lochleder abgesetzt.
Beste Antwort im Thema
Die werden von den Jungs hier auch nicht in irgendwelche Autos eingebaut sondern an die Wand gehängt 😉
Manche haben Hirschköpfe an der Wand und die Audi-Freaks hier halt Lenkräder 😁
45 Antworten
der 4B hat einstufig, die Nachfolgemodelle zweistufig, zumindest der 4F. Wird beim 4G wohl fortgeführt sein.