Lenkrad Umbau geplant! Fragen dazu!
Hi seit längerer Zeit schon möchte ich gern mein 4 Speichen Lenkrad gegen ein 3 Fach S-Line tauschen lassen. Wir haben noch einen Audi A2 der diese schon hat und ich finde es ergonomisch besser als das alte 4 Fach in meinem Dicken.
Die Frage ist nun Passen die Lenkräder der Audi Modelle von 1997 bis 2005 untereinander oder bekomme ich da Probleme wegen der Aufnahme an der Lenksäule? Wie ist das mit dem Schleifring muß der auch getauscht werden oder nur bei nachrüstung eines MuFu Lenkrades?
Mich interessiert speziel die Möglichkeit eins vom A4 8E ( B6 / B7 ) zu verbauen weil es die häufig auch als S-Line und gelochtem Leder gibt. Weiterhin wäre noch die Frage ob die letzten C4 Lenkräder passen weil es einige Firmen gibt die diese neubeziehen und als schon einbaufertig anbieten z.b. mit Alcantara und Lochleder abgesetzt.
Beste Antwort im Thema
Die werden von den Jungs hier auch nicht in irgendwelche Autos eingebaut sondern an die Wand gehängt 😉
Manche haben Hirschköpfe an der Wand und die Audi-Freaks hier halt Lenkräder 😁
45 Antworten
Gerade nicht zur hand. Google mal 4b rs6 schaltwippen. Hast du das lenkrad so schon gekauft? Weil diese riesen wippen werden meistens auf die originalen geklebt. Schau mal nach ob du nicht eh schon die originalen hast
Haha ne das ist der Knopf von mein Schlüssel
Ähnliche Themen
Also ich hab mit odis den lenkwinkel angelernt. Aber das esp lässt sich nicht anlernen. Kann es am schleifring liegen. Und ich hab aufeinmal Seidem der schleifring vom rs6 drin ist richtig viele Fehler im Motor Steuergerät. Hängt das zusammen ?
Um das ESP zu aktivieren musst Du aber auch ein Stück fahren!
Hättest mal besser den originalen Schleifring drinn gelassen und nur die Schaltwippen abgeklemmt.
Ich hatte auch Schalttasten und habe das komplette alte Lenkradinnenleben in das mit Schaltwippen gebaut und musste nur die Schaltwippenkabel an die Kabel der Ehemaligen Schalttasten umklemmen.
Aber bitte,macht es doch komplizierter als nötig!
So sehr komisch Sicherung 34 War kaputt die von der motorsteuerung. Hab sie gewechselt und dann ging die Abs Lampe wieder an und aufeinmal esp und Abs leuchte aus. Sicherung ist noch ganz. Was kann das sein ???
Hmh so ganz verstehen tu ich Dich nicht, kennst Dich scheinbar ja nicht besonders gut aus und bastelst viel an Deinem S6 incl Airbag und Co rum, bist Du Dir denn sicher dass am Ende auch noch alles funktioniert und der Airbag im Falle des Falles funktioniert sowie das ESP geht usw..? Ist nicht böse gemeint jeder soll machen was er meint aber Deine Postings quer durch MotorTalk geben mir schon manchmal zu denken.... Gruß Ho.Hu
Hi,ich kenne mich aus. Das proplemm mein vcds Kabel hatte sich verabschiedet dem nach konnte ich nix mehr machen Ausser in meiner Glaskugel schauen. Ich dachte das hängt zusammen aber die Sicherung War einfach durch warum auch immer, dem werde ich noch nachgehen sobald mein vcds Kabel wieder da ist. Alles wie sekundär lufteunblasung luftmassenmesser lambda usw hängen ja an einer Sicherung demnach konnte ja nix mehr funktionieren.
Zitat:
Gibt schlimmeres und mein Auto ist 13 Jahre alt da brauch ich nicht unbedingt ein Fabrikneues Lenkrad. :-) Farbe ist überall drauf auf dem Leder das einzige was ist das daß Leder mittlerweile glatt ist. Na und so siehts in jedem 4B aus.
Ähm....Nö 😁
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/529382/3638346563386165.jpg
Hat hier jemand mal ein a6 4G Lenkrad ( multifunktion und unten abgeflacht ) oder ähnliches eingebaut? Was für ein airbag hat der 4b , ein stufig oder zwei stufig? Was hat der 4G , ein stufig oder zwei stufig?