Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lenkrad umbau; 4-Speichen auf 3-Speichen

Lenkrad umbau; 4-Speichen auf 3-Speichen

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Februar 2010 um 10:27

Ich hoffe ich bekomme LEGALE hilfe von euch.

(Habe mich schon durch etliche Beiträge gelesen; alle wollen von B6 auf B7 Lenkrad umbauen.)

Ich habe vor, ein 3-Speichen Lenkrad vom B6 gegen mein 4-Speichen Lenkrad, ist ja auch B6, umzubauen. (umbauen lassen)

Passt der Airbag in das 3-Seichenlenkrad? Wenn nicht was kostet ein Airbag?

Hat das schon einer gemacht?

 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi Herb, nee, Airbag passt nicht ins 3-Speichen, musst also Neuen kaufen und einbauen lassen, weil der :) Airbags nicht an Kunden rausrückt.

Kosten weiß ich nicht, aber poste die bitte sobald verfügbar, ich möchte auch umrüsten auf Holzlenkrad - und das gibts afaik auch nur als 3-Speichen (hab jetzt auch ein 4-Speichen).

Joker

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 12:15

Danke..

Bin auch am überlegen ob ich mir aus dem Eb.. ein LEDER-4-Speichen Lenkrad hole, dass neu bezogen wurde. (€ 104)

Mir geht es um das Originale, das glaube ich aus kunststoff oder so ein Mist ist und oben sehr stark abgenutzt ist, zu erneuern.

Das müsste doch ohne Probleme, erlaubt und Legal sein.

am 7. Februar 2010 um 12:34

Auf jedenfall wirds richtig teuer wenn man das wechseln möchte. Ich habe mit dem Gedanken auch schon gespielt und war sogar beim :) und mein Teilefuzzie meinte, der Airbag alleine kostet schon an die 500eu ohne Lenkrad. Ausserdem ist das Lenkrad bei mir auch noch in der Farbe Grau und das erschwert zusätzlich bei der Suche nachm passenden 3-Speicherlenkrad. Habe erstmal diesen Gedanken verworfen.

Wenn du eh nen schwarzen Innenraum hast, dann müsste es kein Problem geben oder? Ich habe in eba* diese 3-Speichen Variante mit Airbag gesehen, kostet glaub ich 399eu. Immerhin billiger als der Airbag selbst bei Audi.

Oh hab mich verlesen, ihr wollt ja 4-Speichen Lenkrad...

Ja, das ist legal, ich spiele auch mit dem Gedanken, es nur beziehen zu lassen.

Allerdings hätte ich gerne mein jetziges Lenkrad bezogen und nicht irgendein Austauschlenkrad, das womöglich ein Unfaller war und verzogen ist. Dazu muss aber das Auto 2-3 Tage entbehrlich sein, so dass ich es für die Zeit ohne Lenkrad im Hof stehen lassen kann :)

Joker

Joker? beziehen?

ich dachte immer du wolltest nen Holzlenkrad ;)

Marcel

Ja, schon, aber die Kosten! :D

So wie ich mich kenne, behalte ich mein Plastiklenkrad - und freue mich schon, wenn ich meine lockere Einstellung zum Fahren wiederfinde, einfach im Sommer übers WE mal übern paar Alpenpässe düsen, oder zum Shoppen nach F/CH, ohne über Kosten nachzudenken...

Joker

am 7. Februar 2010 um 13:31

den gleichen Gedanke wie herb und joker habe ich auch schon lange ! , meint ihr diese hier ?

http://cgi.ebay.de/...614QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oder iim s-Line look

http://cgi.ebay.de/...232QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

wobei ich das mit den schwarzen nähten vorziehen würde

MFG Martin

Im Prinzip ja, aber es muss nicht gerade ein undurchsichtiger polnischer Anbieter sein wegen des Restrisikos "Ausland". Es gibt etliche Anbieter in Deutschland mit deutscher Steuernummer, die kaum teurer um die 120 € liegen.

Joker

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 14:14

Ja das währe das Angebot, würde mich aber für die Version NUR GLATT entscheiden.

Das der Anbieter seinen sitz auch in Polen hat, naja da würde ich mir keine gedanken machen.

Die Seite sieht nicht nach schneller abzocke aus.

Man bekommt erst das Lenkrad und muss dan sein altes Lenkrad, an die zurücksenden und wenn das gekaufte Lenkrad irgend einen Mangel oder eine Beschädigung hat, sitze ich am längeren.

Vorauszahlungen ins Ausland sind aber riskant...

Ich empfehle die deutschen Anbieter, die nur 15 € mehr kosten und sogar persönliche Anlieferung/Abholung anbieten.

Joker

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 14:45

So ich habe mir gestern einen Leder S-line Schaltknauf mit Leder tasche gekauft, werde den mal nächste Woche einbauen und dann das Lenkrad in angriff nehmen.

Ich werd euch am laufenden halten wird aber ca. 2 Wochen dauern.

am 7. Februar 2010 um 15:18

Hab meinen von 3-Speichen mit Schaltfunktion auf 3-Speichen mit Schaltwippen umgebaut und deshalb eines zu verkaufen 120€ inkl. Versand innerhalb Deutschland.

 

Verkaufe mein 3 Speichen Lenkrad mit Schaltfunktion für den Audi A4 B6 die Teilenummer ist 8E0 419 091 BA Schwarz Glattleder. Die Teilenummer des dazu passenden Airbags ist 8E0 880 201.

Ist irgendwie aus dem Biete bereich geflogen.

Zitat:

Original geschrieben von sirhenry69

....

Ist irgendwie aus dem Biete bereich geflogen.

Weil Airbags hiernicht verkauft werden dürfen. Mit Recht. Weder hier im Threat noch im Marktplatz. Hättest mal besser ne PN geschrieben.

Sorry.

Gruß

Rainer

Sir :D, poste bitte maln paar hochauflösende Bilder vom Lenkrad.

Wo bist du zuhause? Für die, die Abholung vorziehen...

@Rainer: Das LR wird afaik ohne Airbag angeboten. Er hat doch von nem 3-Speichen auf ein anderes 3-Speichen umgerüstet, also den Airbag sicher behalten ;)

Joker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lenkrad umbau; 4-Speichen auf 3-Speichen