Lenkrad umbau; 4-Speichen auf 3-Speichen
Ich hoffe ich bekomme LEGALE hilfe von euch.
(Habe mich schon durch etliche Beiträge gelesen; alle wollen von B6 auf B7 Lenkrad umbauen.)
Ich habe vor, ein 3-Speichen Lenkrad vom B6 gegen mein 4-Speichen Lenkrad, ist ja auch B6, umzubauen. (umbauen lassen)
Passt der Airbag in das 3-Seichenlenkrad? Wenn nicht was kostet ein Airbag?
Hat das schon einer gemacht?
39 Antworten
ich hab mal eben geschaut:
Fahrzeugdaten
Motor:2.0 96 kW multitronic
Außenfarbe:
Lichtsilber Metallic
Innenfarbe:
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz
Teppichboden: schwarz-schwarz
Himmel: hellgrau
Jap steht drin 😉
edit:
Meine Sitzheizung haben die auch vergessen 😰
Marcel
Hast recht, Marcel, steht so gesehen bei Außenfarbe bei mir auch drin, sogar mit der lustigen Bezeichnung:
Silbersee / Lichtsilber Metallic
Mein Schatz in Silbersee 😛
Joker
will auch nen Silbersee....
statt dessen hab ich bloss Silberfische 😉
Marcel
Sehr schönes Lenkrad ! Mein neues folgt auch bald 🙂
Ähnliche Themen
Späht aber doch..
Habs vor ca. 10 Tagen einbauenlassen.
Bin auch schon einige Meter gefahren, fühlt sich gut an würde es sofort wieder machen.
Im Anhang ein bild, mit neuem Lenkrad und innenraum geputzt.
(Auch der Airbagdeckel > nur falls wer fragt warum der so glänzt)
Kann ich auch bei meinem A4 B7 den 4 speichen gegen einen B7 3 speichen Lenkrad ersetzen oder muss der Airbag auch getauscht werden??
Danke
Wenn du wirklich nur B7 Lenkrad gegen B7 Lenkrad tauschen willst, dann passt das. Die Airbags sind meines Wissens gleich.
Zitat:
@playerdenn22 schrieb am 17. Januar 2018 um 09:25:12 Uhr:
Kann ich auch bei meinem A4 B7 den 4 speichen gegen einen B7 3 speichen Lenkrad ersetzen oder muss der Airbag auch getauscht werden??Danke
Der Airbag vom 3 Speichenlenkrad passt nicht in das 4 Speichenlenkrad und umgekehrt. Wenn dann brauchst du das Lenkrad inkl. zugehörigem Airbag
Ist das tatsächlich so? Obwohl die Form des Topfes gleich ist und die Funktion auch (2-stufig)? Warum gibt's da Unterschiede und welche? Wenn das so ist, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, sorry. 😰
Die Form ist nicht ganz gleich, der 4 Stufen Airbag hat so "Abflachungen"? An den Speichen. Der 3 Stufen Airbag hat halt nur unten in der Mitte so eine "Abflachung", halt wo die 3. Speiche sitzt. Leider