Lenkrad
Hallo Civic Freunde! Ich bin mit dem Leder des Lenkrades vom Civic absolut unzufrieden. Einfach ne scheiss Qualität. Werde nun Lenkrad und Schaltknauf mit Alcantara beziehen lassen. Hat das schon jemand gemacht?
29 Antworten
Hab gemerkt dass der 10er (und auch der nagelneue HR-V denk ich Anfang des Jahres hatte) anderes, glattes Leder hat wo man keinerlei Struktur erkennt. Das ist auch etwas weicher und bereits mit dem Fingernagel zu vermacken. 😰
Mein 9er hat deutlich strukturiertes Leder, das ist auch etwas härter und sieht auch nach mittlerweile 44 tkm noch aus wie neu. Da hat Honda wohl auch dort wieder gespart.
Was hat es gekostet das Lenkrad mit Wildleder beziehen zu lassen?
Mein Polsterer um die Ecke sagte was um die 450 Euronen.
Das habe ich vor kurzem an der Unterseite meines Lenkrads entdeckt / gefühlt.
Erstzulassung: 01/2018
Kilometerstand: 80.000
Und jetzt!? Bist du bei ein oder aussteigen hängen geblieben.
Ähnliche Themen
Ich werde das erstmal so lassen. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert sein könnte. Beim ein- oder aussteigen hängen bleiben, passt das zu dem Schaden auf dem Foto?
Das passt sogar sehr gut. Ist ein typischer Schaden
Ja, habe ich leider auch…
Ist bei uns leider auch so.
mit irgendwas hartem hängen geblieben, haben wir auch am Lederlenkrad des Tourers ganz normal, man kann so etwas mit Bienenwachs, bzw. Lederpflege ausmassieren so gut es geht.
Hatte ich im 9er auch :-(
Bei war es der Daumennagel.
Bei mir sind zwei Ringe an solchen Spuren schuld … einer davon der Ehering … also im Fazit ist meine Frau schuld … 😁
Zitat:
@TheRoadstery schrieb am 1. Oktober 2020 um 18:35:00 Uhr:
Hab mich nun doch umentschieden. Hallo Alcantara 🙂
Wie viele Kilometer bist du denn mittlerweile mit dem Lenkrad gefahren? Gibt's Verschleißspuren oder sieht es immer noch so schön aus?
Link zum Foto seines Lenkrads:
https://www.motor-talk.de/.../...igt-her-eure-civics-t6583322.html?...
Zitat:
@silvac schrieb am 12. April 2020 um 21:47:53 Uhr:
Ich habe es mit wildleder selber überzogen....ist zwar keine profi arbeit rausgekommen aber ich bin sehr zufrieden....
Die selbe Frage an dich: wie viele Kilometer bist du damit gefahren und gibt's Verschleißspuren oder sieht es noch schön aus?