lenkrad

Opel Astra G

hey leute..

hab da mal so ne frage...
ich hab ein lenkrad von nem zafira a in nen astra g?

16 Antworten

Tja, blubberblasen, da tickst du wohl so ähnlich wie ich. Misstraue ja nicht grundsätzlich jedem hier und auch nicht unbedingt dem Tb. Aber z.B. zum Thema AGR- Ventil gab es halt immer Aussagen, welche hier nicht untermauert werden konnten und von den FOH´s ( zumindest von dreien) in Do gänzlich anders gesehen wurden. Dass auch diese mal irren ist zwar fast normal ( aber normalerweise sollten die es noch am besten wissen) und inzwischen kam aus dem Forum und von Opel ne Bestätigung. Hatte nur meinem Bedauern und Misstrauen Ausdruck verleihen wollen in einem bestimmten Thread und auch Rückmeldung gegeben, dass es neue Infos gab/gibt. Und auch hier bin ich halt anderer Auffassung und bis jetzt bleibe ich auch dabei. Ich bin dabei weder aggressiv noch pampe ich hier Leute an. Im Gegensatz werde ich hier von diesem Tb blöd angemacht.
Und nur weil zwei oder sogar mehr Autos dieselbe Plattform haben, sind es noch lange nicht die gleichen Autos. VW Golf und Skoda Octavia hatten ( haben?) lange Zeit dieselbe Plattform und dennoch waren es unterschiedliche Autos. Genau wie VW Polo und Seat Ibiza und dergleichen mehr. Auch wenn eine Plattform bei zwei PKW der gleichen Marke Anwendung findet, würde ich da selten von gleichem Auto sprechen.
Dass der Zafira und der Astra sehr viel gemeinsam haben, habe ich nie bestritten, sondern selbst gesagt und daher kann man auch Reparaturanleitungen in einem Buch zusammen aufnehmen. Trotzdem sind diese PKW doch nicht das gleiche Auto oder der Zafira eine Variante des Astra. Und der Zafira wurde unter diesem Namen auch im Ausland angeboten, zum Teil jedoch unter anderem Namen- nicht Astra.
Dass Tb hier Quark erzählt habe ich so nicht behauptet, daher brauche ich keinen Beweis zu liefern. War nur generell auf seine Vorwürfe bezüglich meines Misstrauens bezogen.

Und die Behauptung, ich würde nur Mist erzählen und Unsinn verzapfen ist ja wohl falsch. Und woher willst du wissen, ob ich nur Unsinn verzapfe? Kennen wir uns? Erzähl hier mal nicht so einen Scheiß. Und wenn du ganz persönlich werden willst, dann können wir das gerne sehr persönlich klären. ( Das war jetzt mal leicht aggressiv) Du musst wohl damit klar kommen, dass dir Leute nicht glauben, oder sich gewisse Dinge von anderer Seite bestätigen lassen wollen. Das ist kein Grund hier son Kack zu erzählen und die Leute anzupampen bzw. zu verunglimpfen.
Und ein ständiger Verweis auf die FAQ´s oder die Suchfunktion hilft nicht wirklich, wenn hier jemand ein Problem hat.

es ging hier um ein lenkrad mit airbag...da hieß es das passt da alles gleich ist!
so das ist nunmal völlig korrekt.
wenn jemand sagt astra ist zafira dann ist das ja von den bauteilen gesehen richtig.
das es aber unterschiede gibt ist ja jedem bewusst(sieht man ja😉).

erinnerst du dich an dem thread wo jemand einen bremsenwechsel in ner werkstatt hatte?
wo das kleine blech an den bremsscheiben hing und geräusche gemacht hat?

jedesmal die verweisung auf die faq find ich jetzt auch nicht ok.
genau wie die standartantwort"die suche hätte das auch gefunden"
was aber nunmal so ist.
viele fragen könnten tatsächlich mit einem blick in die faq/suche geklärt werden.

p.s das ein foh nicht so genau bescheid weiß habe ich jetzt auch schon in 2 werkstätten erfahren.
da hat sich das wissen vom forum auch schon, im wahrsten sinne, bezahlt gemacht😉

Deine Antwort