lenkrad

Opel Astra G

hey leute..

hab da mal so ne frage...
ich hab ein lenkrad von nem zafira a in nen astra g?

16 Antworten

Wo ist die Frage?

verdammt ich hab mich vertippt^^

passt das lenkrad von einem zafira a
in einen astra g??? { frage^^

entschuldigung^^

Hehe

Müßte ja eigentlich, aber da müssen die Profis ran, von wegen Airbagsteuerung und so. Ansonsten ist der Zafira ja dem Astra recht ähnlich. Müßte auch mit dem Radio (Fernbedienung) klappen. Die Lenkräder werden ja nicht immer nur für ein Auto gebaut, wäre ja zu teuer, wegen der Stückzahlen.

nene den airbag übernehm ich vom alten lenkrad der schaut ziemlich gleich aus^^
und dings...^^
ehm
ja die lenkradsteurung brauch ich ned die geht bei dem auch ned...
grund: JVC radio

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xX_AstraRacer_Xx

ja die lenkradsteurung brauch ich ned die geht bei dem auch ned...
grund: JVC radio

würd ich nciht drauf verzichten wollen, geht auch mit jvc musst dir nur ein interface kaufen, ist bei jvc auch net sooo teuerglaub ich . lohnt isch und ist auf jedenfall auch aufwertend.

gruß

hey danke 🙂
da hastu mich auf etwas gebracht 🙂
ja tatsächlich 35 euro.. des geht

grüße

Zitat:

hey danke 🙂
da hastu mich auf etwas gebracht 🙂
ja tatsächlich 35 euro.. des geht

grüße

bin ich ja dann doch net überflüssig hier. he he

kein thema dafür simma ja da.

ja 35 euro sind mal en drittel von dem was alpine haben will.

kaufen, anchlißen,spaß haben und sicher auto fahren.

gruß

Zitat:

nene den airbag übernehm ich vom alten lenkrad der schaut ziemlich gleich aus^^

Ja und? Um die Lenkräder zu tauschen muss der Airbag ausgebaut werden. Wenn dir das Hintergrundwissen und die Befähigung für diese Aktion fehlt, würde ich die Finger vom Airbag lassen.

Könnte evtl. böse enden😉.

der Zafira A ist ein Astra G
wurde nur in Deutschland als "Zafira" verkauft
is alles gleich passt

Wat?? Der Zafira A ist Baugleich mit dem Astra G??? Naaaajaaaa. Die haben zwar einiges gemeinsam, aber sind zwei verschiedene Autos. Vielleicht war es in anderen Ländern ein Astra G Plus oder sonstwas, aber ist n anderes Auto. Radstand ist n Stück länger, er ist breiter ( rund 4 cm) und auch insgesamt ist der Zafira sogar noch n Stück länger als der Astra G Kombi.
Da von demselben Auto zu sprechen halte ich doch wirklich für etwas gewagt. Die Hinterachse ist wohl komplett baugleich, abgesehen von Innereien, aber sonst doch recht verschieden.
Mal zur Erinnerung: Zafira

Schöne Grüße

der Zafira A ist ein Astra G in der Karosserieform Monocab...
aber musste vermutlich eh wieder bei Opel anfragen
wir verbreiten hier ja alle nur "falsch Aussagen"

DU bist einfach genial. Und der Astra ist im Grunde ein Corsa XL. Der Zafira mag auf Basis des Astra G entstanden sein und sich die Plattform mit selbigem teilen, aber dennoch würde ich und auch jeder andere von einem recht eigenständigen PKW- von mir aus auch Minivan- sprechen, aber nicht von einem Astra G Monocab oder nur Astra.
Aber lass man gut sein, solche Diskussionen bringen eh nichts, vor allem wenn es um das baugleiche Lenkrad geht.

Und noch etwas persönliches: Wenn du n Problem hast, dass dir mancher und vor allem ich nicht traue, weil du und/oder andere hier viel "Quark" erzählen, dann erzähl das deinem Seelenklempner und mach mich nicht an. Fakt ist und bleibt, dass hier nunmal viel Blödsinn erzählt wird. Jeder kann sich mal irren und wird vielleicht eines besseren belehrt, aber den Unterschied merkt man ja dann. Aber oft wird auch- und ich unterstelle hier auch, dass dies häufig mit Absicht gemacht wird- blanker Unsinn erzählt.

was hat bitte die Delta Plattform von Astra und Zafira mit der Gamma von Corsa und Meriva zu tun ?
der Zafira ist nicht einfach aus dem Astra G "entstanden" er wurde von Anfang an direkt so angeboten

und was soll ich bitte an "Quark" verzählen ?
der was hier nur falsch Aussagen und Unsinn verzapft bist doch ganz klar du
also wer braucht hier einen "Seelenklempner" ?

@andreas

mein handbuch "so wird es gemacht" gilt für astra g und zafira a, da diese viele baugleichen teile bestitzen 😉

warum bist du so mißtrauisch?

ich lese schon länger sehr aufmerksam die ganzen foren/themen und nach einiger zeit kristallisieren sich die blender und schwätzer raus.

wenn ich mir nicht sicher bin ob ne info stimmt ,erkundige ich mich anderweitig nochmal zur sicherheit 😉
bis jetzt konnte ich dank einiger user, nen paar probleme lösen.
darunter zählt auch tbmod!
warum oder was du gegen tbmod und die ganze seite motor-talk hast,keine ahnung.

mag sein das hier etwas nur so geschrieben wird, die spinner gibt es immer,
aber das meiste ist wohl eher nachgeplappere!

in diesem sinne, sei nicht so mißtrauisch und aggressiv.

p.s. zeig doch mal nen link wo angeblich nur sch... erzählt wird.

gruß von blubberblase der ein gesundes mißtrauen hat🙂

Deine Antwort