Lenkrad vibriert sehr stark beim runnterbremsen von hohen Geschwindigkeiten
Hallo,
mein Lenkrad vibriert beim runterbremsen von höheren Geschwindigkeiten also wenn man lange auf der Bremse bleiben muss. Schreiben sehen eigentlich gut aus. Sind die Bremsbeläge (oder was Opel da halt hat) defekt oder runter?
18 Antworten
hallo
also ob die beläge runter sind siehste am besten selbst von hier aus sieht man es net so doll 😁
seit wann hast du das problem? zu den scheiben es muss net sein das du an denen was siehst für sowas reicht schon ein minimaler scheibenschlag den man messen müsste.
mfg
Hallo das selbe habe ich auch, sind original Opel ATE Scheiben verbaut und die sind der letzte Müll.
Meine haben einen leichten Seitenschlag bekommen, aber merken du ich es nur auf der Autobahn wenn ich aus hören Geschwindigkeiten runterbremsen muss, dann vibriert bei mir auch das Lenkrad.
Bleibt nur eins Scheiben raus und neue rein, mein Geheimtipp nehme Scheiben von NK, die sind günstig und ich habe noch nie was negatives gehört.
Jasmin
Bei mir ist es ähnlich, Lenkrad bleibt zwar ruhig aber es ruckelt total wenn ich mittelstark bremse. Vor allem hab ich erst vor 3 Monaten neue ATE Scheiben bekommen...aber mal gucken, nächsten Monat muss ich eh zur Inspektion, da sollen die dass mal klarstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Bastified
Bei mir ist es ähnlich, Lenkrad bleibt zwar ruhig aber es ruckelt total wenn ich mittelstark bremse. Vor allem hab ich erst vor 3 Monaten neue ATE Scheiben bekommen...aber mal gucken, nächsten Monat muss ich eh zur Inspektion, da sollen die dass mal klarstellen.
Das ist typisch für ATE Scheiben, sind ihr Geld nicht wert und ich hatte schon bei meinen Vectra b diese Probs, hatte dann die Faxen dicke und habe mir laut Empfehlung die NK Scheiben geholt und es gab diese Probs nicht mehr.
Jasmin
Ähnliche Themen
hallo
ja wenn die scheiben neu sind und sie in der werkstatt gewechselt worden sind wie siehts mit garantie aus? mal nachgefragt? kann ja nicht sein das nach 3monaten die scheiben hin sind... wobei ich sagen muss das ich noch nie was schlechtes gehört hab, hab bei meinem bruder am astra die bremsen vorne komplett gewechselt alles von ate und keine probleme gehabt, bei mir hinten die bremse gewechselt auch von ate und auch ohne probleme, vater hat die auch drauf die schwester und und und aber noch nie probleme mit sowas bekommen.
mfg
Ne mit Garantie sieht schlecht aus, hat zwar ein Mechaniker vom FOH gemacht, aber privat, weil ich den auch so kenne.
Was für Möglichkeiten gibts eigentlich damit nen Schlag in der Bremsscheibe entsteht?
also wenn zum beispiel die bremsscheibe heiß ist und wasser drauf kommt also zu schnelles abkühlen
kann eine ursache sein
Zitat:
Original geschrieben von EUG3N
also wenn zum beispiel die bremsscheibe heiß ist und wasser drauf kommt also zu schnelles abkühlen
kann eine ursache sein
🙄 Oh, habs mir fast gedacht....mist...bin vor nen paar Wochen mal zur Waschanlage gefahren und hab gleich erstmal schön auf die Räder gehalten. Dann war ich das wohl selber 😠
Aber wenn die Scheiben noch so neu sind kannst du sie auch abdrehen lassen, dann musst du nicht extra neue kaufen, hab aber keine Ahnung wie teuer sowas ist, denn die ATE Scheiben kosten ja nun auch nicht gerade die Welt
Abdrehen ist teurer wie 2 neue Scheiben von NK.
Jasmin
Ich vertraue bei der Bremsanlage nur auf Markenware. Die kostet nunmal. Von NK habe ich noch nicht so viel gehört und mit ATE habe ich jederzeit gute Erfahrungen gemacht. Denke, wenn Opel damit ausrüstet, wirds nicht schlecht sein!
Und das mit der Waschanlage ist selbst Schuld. Wird sicherlich auch gut gezischt haben! 🙄
Also im Vectra B Forum wird nicht viel gutes über ATE geschrieben, da hat fast jeder schon negative Erfahrungen gemacht.
Gut muss beim Astra nicht auch so sein, aber viele Vectra Fahrer sind dann auf NK umgestiegen und es gab keine Probleme mehr.
Übrigens NK ist Markenware und gahört zu SBS.
http://www.sbs-automotive.de/index.dsp?area=338
Jasmin
Ich hab seit neuestem jetzt vorne gelochte Zimmermann Scheiben und ATE Bremsklötze und die gehen bisher echt gut...
Wichtig ist bei neuen Scheiben auch, dass sie ordentlich eingefahren werden wurde mir gesagt, denn sonst entsteht leichter eine Unwucht...
Also ich habe mit ATE auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht... kein Ruckeln, quietschen... :-)