Radio Bedienknöpfe am Lenkrad

Opel Astra G

Hallo,
wollte mal fragen ob ich die Bedienelemente am Lenkrad (Opel Astra Bj. 2002) für das Radio auch ausbauen kann, ohne das ich irgendwie groß was schrauben muss?

Danke

21 Antworten

yo klar
aber dann haste halt seitlich die doofen Locher im Lenkrad^^

Hm... könnte ich die Knöpfe denn weiterhin normal benutzen, wenn ich einen Anlage ins Auto einbaue? Bei einem Kollegen von mir ging das nämlich nicht in seinem Opel Corsa. Tusche ich mich eigentlich oder ist das Lenkrad von den neueren (2002) Opel Modellen "kleiner " als bei den älteren(1999)?

versteh nicht ganz was du jetzt willst ?

Wenn du ein anderes radio einbaust -> Fremdradio
benötigst du Adapter...

Achso ok Danke. Bzgl. dem anderen: Also ich hatte mal nen Opel Astra Bj. 1999 und jetzt den gleichen halt nur BJ 2002 und das Lenkrad von meinem neuen kommt mir i wie kleiner vor.

Ähnliche Themen

wenn es sich bei beiden Fahrzeugen um das Standard Lenkrad (kein Sport oder OPC etc..) handelt dann müssen beide gleich sein

Hallo!
Ich habe ein Astra Bj.99.
Ich habe auch benienung am Lenkrad aber die funktionieren bei mir nicht, weil ich das original Radio ausgebaut hab und durch Alpine ersetzt.
Jetzt habe ich eine frage wo kann man günstig einen Adapter holen?
In der Soundgarage bei uns kostet der Adapter so um 80€!!

Zitat:

Original geschrieben von Pavel19

Jetzt habe ich eine frage wo kann man günstig einen Adapter holen?
In der Soundgarage bei uns kostet der Adapter so um 80€!!

das ist ein üblicher preis für einen solchen adapter. teilweise kosten die teile sogar das doppelte...

Ja so dringend brauch ich das ja auch net!
Ich habe ja eine fernbedienung!
Wollte halt nur ma wissen.
Danke für euere Antwort.

was bringt das?
verlierst ja komforT?

Hey Leute allso ich hab das Orginal rausgeworfen und hab ein Blaupungt eingebaut, bei diesem Radio brauchte ich keinen Adapter ich musste nur die Kabel vom Lenkrad an mein Radio anschliesen. War zwar etwas schwirig weil ich keinen schaltplann hatte aber das geht. Zumindest bei meinem Radio.

Hi in ebay gibt es oft solche Adapter Stecker zwar keine Originale sondern nachbauten.Funktioniert genauso!!

Tach auch!

Mit Kenwood kann man neben der Lenkradfernbedienung sogar die Anzeige im orginal MID behalten!
Der Adapter ( KDC- OP7060) kostet ca.60 Euronen und alles funktioniert wieder wie mit orginal Radio!!

Zitat:

Original geschrieben von SamFisher

Tach auch!

die Anzeige im orginal MID behalten!

Wie meinst du das?
Bei mir zeigt das MID nur Datum, Uhrzeit und Temperatur.
Habe ein Astra Bj.99
Wenn das weiter hilft.
Ich habe ein Alpine CJR5511 glaub ich zumindest.

so wie mit Original Radio halt
das meinte er damit

Adapter gibts für fast alle bekannten Radio Hersteller...

Deine Antwort