lenkrad

Opel Corsa B

moin war am überlegen mir nen sportlenkrad zu holen, kann man das alte selber ausbauen oder muss dass ne werkstatt machen welche größe iss zu empfehlen??? habe baujahr 97

32 Antworten

hast du nen airbag...wenn ja muss es eine fachwerkstatt machen, da du es aus gestzlichen und sicherheitsgründen nicht ausbauen darfst...

falls du kein airbag hast...brauchste nen lenkrad mit nabe...sonst kannste es sebst machen

ja nabe brauch man doch immer oder nicht ja habe einen drinne dann erkundige ich mich mal inner werkstatt

brauchste nicht wird keine machen...außerdem ist es schwachsinnig...benutz mal die sufu...gabs schon oft das thema

ein bekannter will mir ein sportlenkrad schenken iss von supersport , kenne ich net hat jemand erfahrung damit was kostet der ausbau des alten mit airbag und können die nur den airbag lahmlegen inner werkstatt sodass ich selbst das lenkrad tausche

Ähnliche Themen

verkauf das ding und hol dir eins MIT Airbag.
die dinger sind nicht umsonst da drin.

... da gibts leute, die stecken jahrelange arbeit rein um airbags zu erfinden und dann werden die einfach rausgebaut. unverständlich

und was kostet der spaß mit airbag?? brauche ja net zwingen ein sportlenkrad nur da ich es so bekommen habe informiere ich mich

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

verkauf das ding und hol dir eins MIT Airbag.
die dinger sind nicht umsonst da drin.

... da gibts leute, die stecken jahrelange arbeit rein um airbags zu erfinden und dann werden die einfach rausgebaut. unverständlich

hmm...aus erfahrung würde ich sagen, ist egal...er machts trotzdem und fällt beim tüv auf die FRE*** , vielleicht gehört er auch zu den belehrungsresistenten...benutz einfach mal die SUFU !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von yxxxy

und was kostet der spaß mit airbag?? brauche ja net zwingen ein sportlenkrad nur da ich es so bekommen habe informiere ich mich

gehen für vernünftige bei 300 - 400 euronen los...

einfach so lenkrad tauschen wird er sicherlich nicht machen.
er will ja auch in ner werkstatt nachfragen..

also das Ausbauen des Airbaglenkrades plus papierkram kostet dich glaube ich 80€ ?

nen Sportlenkrad MIT Airbag für gebraucht kriegste auch schon für 100€.

neu wirds teurer

ich werde es nicht einfach so machen habe mir auch schon gedanken um den airbag gemacht ist mir auch sicherer. erkundige mich mal nach einem mit airbag wusste garnicht dass es so welche gibt danke für die antworten

so ist richtig 😉

einer der vernünftigen 😁 ...nein vernünftig wäre es so zu lassen...aber ok

meintet ihr das lenkrad aus dem 1000 model weil ein anderes habe ich nicht gefunden werde es wohl doch so lassen der umbau lohnt sich sonst nicht wirklich

nee das hier z.b.:

http://cgi.ebay.de/...98151303QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Deine Antwort