ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lenkrad steht schief....

Lenkrad steht schief....

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. September 2004 um 8:33

Hallo

wenn ich geradeaus fahre ist mir aufgefallen das daß

lenkrad nicht 100% gerade steht....

was kann man da machen?

wenn ich das lenkrad loslasse fährt er aber sauber geradeaus.... *hmmmm*

(lenkrad steht aber weiterhin etwas verdreht da...)

grüße

marko

Ähnliche Themen
19 Antworten

Räder sauber gerade stellen.....

schrauben vom Lenkrad lösen und vorsichtig n paar Zähne verstellen (so das es halt wieder gerade ist)

Themenstarteram 13. September 2004 um 14:20

nanu...?

brauche ich da nicht einen abzieher...?

was ist mit dem airbag?

und wo sind die schrauben überhaupt????

warum steht es überhaupt schief...?

grüße

marko

am 13. September 2004 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Markomaus

warum steht es überhaupt schief...?

z.b. nen boardstein ungluecklich mit der felge erwischt

am 13. September 2004 um 14:30

Vielleicht hat sich die Spur verstellt. Was ich aber zuerst probieren würde, tausch mal die Vorderräder mit den Hinterrädern. Vielleicht sind die Reifen vorne ungleichmäßig abgefahren. Das Problem mit dem Lenkrad hatte ich auch schon. Einmal Räder getauscht und seitdem steht das Lenkrad wieder gerade.

Bei mir ist das leicht schiefe Lenkrad der Normalzustand. Seit ich vor 3 Jahren im Winter mal einen Bordstein geknutscht hab und die Spur neu eingestellt wurde, ist das Lenkrad immer leicht schief. Unterdessen kamen andere Reifen und eine erneute Achsvermessung dazu, alles ist im Rahmen... nur das Lenkrad ist nachwievor schief. Normal halt. :D

ich bekomm meins auch nicht 100% gerade drauf wenn ich die nabe um ein zahn auf der welle nach rechts dreh stimmts nicht ganz und nach links genau so. muss ich eben mit leben is ja auch nur wirklich minimal

Themenstarteram 13. September 2004 um 20:41

hmmmm.... schief finde ich doof.....

hat jemand einen tip wie man das lenkrad "einen zahn" verdreht d.h. wie bekommt man es eigentlich ab..?

grüße

marko

Jeder, der ein Airbaglenkrad hat, sollte da schön die Finger von lassen. Da kann man nichts einfach so mal abmachen, das ist regelrecht gefährlich. Sowas macht dann nur eine Werkstatt mit einem Mitarbeiter, der einen Schein für sowas hat. Und das dann mit Sicherheit nicht günstig...

Als allererstes laß die Kiste mal vermessen und schau dann ob´s Lenkrad immer noch schief steht!

Vorher was dran zu verändern ist uninteressant!

bei mir ist wenn ich mein lenkrad loslasse, dass mein auto ganz leicht nach rechts zieht nach einer zeit!!ist das normal?was könnte das sein?

tipps?

...würde mal die Spur einstellen lassen, oder die Reifen vertauschen. Dabei sollte man aber auf die Laufrichtung achten!

Themenstarteram 28. September 2004 um 21:26

so....

ich hab zwischenzeitlich das lenkrad mal abgehabt und einen zahn verdreht, dann stand es in die andere richtung schief... :-O

jetzt bin ich dazu übergegangen beide spurstangen parallel zu verdrehen....

siehe da es wird besser...

nochn paar tage probieren und es steht wieder gerade ;-)

grüße

marko

Super und was haste gekonnt?! Ausser das es gerade steht? Die spur verstellt.. *rofl* damit fährste Dir die Reifen nur einseitig ab,,

Themenstarteram 28. September 2004 um 21:37

hmmmm....

wieso verstell ich damit die spur?

wenn ich die eine seite raus und die andere seite rein drehe bleibt doch das lenktrapez gleich! odaaa??

*grübbel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen