Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Lenkrad schief

Lenkrad schief

BMW 1er F40
Themenstarteram 10. April 2021 um 19:33

Hallo zusammen.

Hab‘ einen F40 118iA von 01/2020.

Mich würde einmal interessieren, ob bei euch bei Geradeausfahrt das Lenkrad ebenfalls so schief steht.

Würde ich es waagrecht halten, würde das Fahrzeug nach links abbiegen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, natürlich nicht. Gerades Lenkrad = Auto fährt geradeaus.

Bei unserem ist das Lendrad gerade beim geradeausfahren. Hast du villeicht mal einen Bordstein erwischt oder ein Schlagloch. Zumindest faht mal in die Werkstatt die können es wieder gerade stellen

Bei mir auch so, Spur wahrscheinlich nicht korrekt eingestellt

Ja das hab ich auch seit längerem. Hatte mich zuerst nicht gestört. Ist aber mit der Zeit gefühlt stärker geworden.

 

Die Werkstatt kann oder will aber erst was prüfen sobald wieder die Original BMW Sommerfelgen drauf sind.

Themenstarteram 12. April 2021 um 11:00

Das ist nun auch mein Plan. Aktuell habe ich ein „original BMW Winterreifenset“ aufgezogen. Werde aber wahrscheinlich auch erst die Sommereifen aufziehen und dann einen Termin vereinbaren. Aber Danke für das Feedback.

 

Das wird dann wohl mein 5. Werkstattaufenthalt in den letzten 15 Monaten. Zum heulen.

 

1. Mai 2020: stark knarzender Fahrersitz: 2 Tage

2. September 2020: stark knarzender Fahrersitz: 2 Tage

3. Januar 2021: stark knarzendes Fahrersitz: 3 Tage

4. April 2021: stark knarzender Fahrersitz; Fahrzeug ins Werk Leipzig zur Reparatur eingezogen: 3 Wochen

 

 

 

Zitat:

@stilo-olli schrieb am 12. April 2021 um 12:53:38 Uhr:

Ja das hab ich auch seit längerem. Hatte mich zuerst nicht gestört. Ist aber mit der Zeit gefühlt stärker geworden.

 

Die Werkstatt kann oder will aber erst was prüfen sobald wieder die Original BMW Sommerfelgen drauf sind.

Meins ist auch schief, genau wie auf dem 1. Bild.

Auf Garantie gehts nur die ersten 5k km, jetzt kostet das mit Spur einstellen ca. 200€.

War ich vermutlich selber an einer flachen Betoneinfassung. Jedenfalls ist es so teuer, weil das mit nem supergeilen neuen digitalen System gemacht wird, also vorne und hinten muss gemacht werden, evtl. wegen xdrive.

Werds mit den Bremsbelägen und Sommerrädern machen lassen. Mit etwas Glück bekomm ich dann auch gleich die neue Software, die den Lenkeingriff (OFF) wieder speichert. ;-)

So, ich glaube mein Lenkrad im M135 steht etwas schief.

1766 km gelaufen, keinerlei Kontakt zu Bordsteinen und Schlaglöchern. Es nervt, beim X2 war das Lenkrad ebenfalls ab Werk schief.

Auf sowas kann man echt verzichten.

1765 km war es gerade ?

Zitat:

@hamiwei schrieb am 28. Juni 2021 um 16:57:41 Uhr:

1765 km war es gerade ?

Möglicherweise:D

am 28. Juni 2021 um 18:01

Bei mir knackt das Kupplungspedal.

Termin in Kürze......

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 28. Juni 2021 um 14:50:44 Uhr:

So, ich glaube mein Lenkrad im M135 steht etwas schief.

1766 km gelaufen, keinerlei Kontakt zu Bordsteinen und Schlaglöchern. Es nervt, beim X2 war das Lenkrad ebenfalls ab Werk schief.

Auf sowas kann man echt verzichten.

Hast du schon mal in der Ebene eine Wasserwaage ans Lenkrad gehalten? Man neigt da gerne zu falschen Einschätzungen aufgrund optischer Täuschungen.

Noch nicht gemacht, muss ich mal probieren

Lasst euch nicht abspeisen so nach dem Motto die ersten 5 TKM geht noch die Vermessung auf BMW und danach kostet es Geld…

Ich finde es ist ein Stückweit Kundendienst das zu überprüfen.

Auch das Argument Bordstein zählt für mich nicht, ich bin der Meinung ein Fahrwerk muss schon was abkönnen, und solange die Felgen keine Schäden zeigen bin ich einen Bordstein noch normal hochgefahren.

Bei meinem X2 steht das Lenkrad auch schief, ich hatte damals bei 8TKM dies kostenlos vermessen bekommen, Ergebnis, alles OK Werte sind im Bereich wie es sein soll….Aussage vom BMW Händler; es liegt generell an der Geometrie des Innenraums, da die Einheit vom Tacho etc, ebenfalls nicht perfekt gerade ist.

Naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und kann auch damit leben…und ich achte auch nicht mehr darauf.

@ magictrigger

So sehe ich es auch. Es ist ja kein Dacia. Bei meinem X2 war das Lenkrad ebenfalls ab Werk schief.

Bei meiner C-Klasse W205 seinerzeit war die Spur ab Werk falsch eingestellt. Ich finde das nicht gerade rühmlich in diesem Preisbereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen