Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Beim einlenken knakt das Lenkrad

Beim einlenken knakt das Lenkrad

BMW 1er F40
Themenstarteram 6. April 2020 um 22:50

Wenn ich das Lenkrad einlenke knakt das Lenkrad, aber nur im kalten zustand also wenn ich das Auto das erste Mal Starte und einlenke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dann mach einem Termin beim :) aus, da du Gewährleistung hast.

Kam mir die letzten beide Tage morgens beim Start und ersten einlenken auch so vor... muss es noch beobachten...war schon einer deshalb beim freundlichen?

Also das ist jetzt keine Diagnose sondern ein kleiner Hinweis. Vor Jahren war ich mal eingeschrieben in einem anderem Forum das sich mit Ford S-Max beschäftigt hatte, und da hatten wir auf einmal auch so ein Knacken beim Drehen des Lenkrads. Es kamen mehr als eine solche Messages, und es wurde am Anfang bei keinem was gefunden. Dann war eine Werkstatt ein bisschen mehr interessiert an diesem Phänomen, und die fanden dann raus dass die Lenksäule eine kleinen Haarriss hatte. Das bestätigte sich dann auch bei mehreren Autos. Also villeicht mal prüfen lassen

Themenstarteram 22. April 2020 um 10:43

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 22. April 2020 um 08:34:21 Uhr:

Kam mir die letzten beide Tage morgens beim Start und ersten einlenken auch so vor... muss es noch beobachten...war schon einer deshalb beim freundlichen?

Ich war noch nicht dort. Muss eh demnächst dahin wegen der ruckel Geschichte beim segeln da werde ich das mal ansprechen

Ok , mal Schaun was sie meinen...

Habe das bei meinem auch festgestellt... muss mal einen Termin ausmachen, bin aber gespannt was Du berichten wirst

Heute früh war es nicht aber die letzten beiden Tage morgens beim losfahren?!

Themenstarteram 23. April 2020 um 16:45

Bei mir ist es jeden Tag. Mal schwächer mal stärker zu spüren

Das klingt nicht gut , werde es weiter beobachten...

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 23:50

Zitat:

@Maverick_1979 schrieb am 23. April 2020 um 12:56:57 Uhr:

Habe das bei meinem auch festgestellt... muss mal einen Termin ausmachen, bin aber gespannt was Du berichten wirst

War heute beim freundlichen wegen der Sache, die haben Video Aufzeichnung gemacht auf der Bühne beim einlenken. Ist nach München geschickt worden mal sehen was die sagen. Eventuell lenkgetriebe

Hi, vielleicht hilft dieser Link aus dem 2er F45/46 Forum weiter?

 

http:// https://www.motor-talk.de/.../...-beim-linksabbiegen-t5891949.html?...

 

Oder dieser: http:// https://www.motor-talk.de/.../garantieschaeden-am-gt-t5529639.html?...

Halt uns auf dem laufenden... man ist immer beta Tester...

Heute hat es beim losfahren wieder einmal deutlich geknackt...einmal dann nichts mehr?Kam von BMW etwas als Info zurück?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 18:41

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 6. Juni 2020 um 19:52:58 Uhr:

Heute hat es beim losfahren wieder einmal deutlich geknackt...einmal dann nichts mehr?Kam von BMW etwas als Info zurück?

Ich habe in 2 Wochen Termin da wird die lenkung samt lenkgetriebe getauscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Beim einlenken knakt das Lenkrad