Lenkrad schief

Mercedes C-Klasse W203

Hallo
Mein Lenkrad ist schief. Also wenn ich geradeaus fahre ist das Lenkrad etwas nach links verrutscht. Woran kann es liegen und wie bekomme ich es weg?
Danke

Lg
Julia

Lenkrad
35 Antworten

Spur und Sturz vermessen und einstellen lassen! Die Ursachen sind gar vielfältig!

Also beides? Was kostet das ungefähr?

Kommt auf den Aufwand an. Vor kurzem durch ein dickes schlagloch gefahren? Oder zu schnell den Bordstein rauf?

Habe 75€ bezahlt

Ähnliche Themen

Ist das plötzlich aufgetreten oder steht das Lenkrad schon länger schief beim Geradeausfahren?

Bei mir war vorn ein querlenker defekt. Wechsel und Spur einstellen kam auf ca. 280 Euro inkl. Material. Wie gesagt kommt auf den Aufwand an

reifen punkt com hat hin und wieder angebote für 44 euro bis 17 zoll.
lass aber erstmal das lenkrad gerade stellen und fixieren, dann erst die einstellarbeiten machen lassen.

Aus eigener Erfahrung würde ich Spur/ Sturz nur noch in einer Mercedes Werkstatt einstellen lassen. Hat mich an nem Samstagmorgen etwa 1,5h Zeit und 130€ gekostet. Dabei habe 2 Butterbrezel und 2 Kaffee getrunken und den neuste Schrei im Showroom Probe gesessen.

War davor 2x in ner freien Werkstatt, jeweils 75€ bezahlt und die Spur war vermurkst! Lenkrad stand schief und es war ne richtige Unruhe drin beim fahren. Als wäre alles verspannt. Lenkrad musst ich beim fahren mit Gewalt gerade stellen. Reklamationen brachten nichts da es danach zwar anderst war aber immer noch scheisse. War für mich ein Riesen Zeitaufwand. Einer der 2 Werkstätten nannte sich Bosch Service. Stand zumindest über der Tür....

Zitat:

@zs77706 schrieb am 21. November 2018 um 23:43:29 Uhr:

reifen punkt com hat hin und wieder angebote für 44 euro bis 17 zoll.
lass aber erstmal das lenkrad gerade stellen und fixieren, dann erst die einstellarbeiten machen lassen.

Selten so nen Quatsch gehört, wenn der Spurstangenkopf getauscht wird (falls defekt) und/oder
die Spur eingestellt wird, ist das Lenkrad gerade.
Oder wie willst du das gerade stellen, Airbag ab, Lenkrad lösen und umsetzen?

So ist das eben beim Spureinstellen. Heile Teile vorrausgesetzt.

Man fährt auf die Bühne und das Lenkrad wird mit einer Klemme zum Sitz grade fixiert.
Dann beginnen die Messungen und anschliessend die Einstellungen.

Ist jedenfalls bei uns so üblich.

Exakt, das ist der Arbeitsablauf. Das wissen die Mechaniker auch ohne das ich denen sage, das Lenkrad vorher fixieren xD

Ja Lenkrad sollte vorher fixiert werden sonst steht es nachher sicher schief!

Hey laserjack, alles in ordnung bei dir im köpfchen?

Erstmal ist das quatsch, dann wird es doch so gemacht?
Du musst dich schon entscheiden...

Ich mache diesen Fred nochmal auf, da ich nach dem Erhalt einer neuen Hinterachse mit der anschließenden Spur und Sturz Arbeit bei Mercedes genau wie oben ein schiefes Lenkrad hatte. Es fällt mir jetzt nur noch stärker auf, da ich ein neu bezogenes mit Abflachung Lenkrad verbaut habe. Der Meister meinte, es würde nach Lenkwinkel 0° ausgerichtet und dann alles eingestellt. Falls das Lenkrad also schief auf 0° stünde, müsste ich von einem defekt ausgehen und die Arbeiten auch bezahlen. Ich hänge hier jetzt mal ein Vide an, dass ich heute dazu erstellt habe. Was meint Ihr dazu ?
https://www.youtube.com/watch?v=cqwOYvkSz1A

Deine Antwort