ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lenkrad SLK im Mopf

Lenkrad SLK im Mopf

Themenstarteram 5. November 2004 um 23:22

Hallo liebes Forum,

ich habe jetzt ein Lenkrad vom SLK (R170) angeboten bekommen. Passt das in meinen Mopf rein?

Wie sieht es mit der Airbageinheit aus. Die ist nicht dabei und müsste also auch vom Mopf übernommen werden.

Danke für Eure Tips.

Christoph

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 8. November 2004 um 11:27

kommt Leute, laßt mich nicht im Stich ...

Ich würde sagen, es paßt.

Aber da ich einen "Knall" habe,wie Du meinst...

Gruß,

CAMLOT

Mal ´ne (vielleicht) blöde Frage: was ist denn eigentlich an einem SLK-Lenkrad so besonders, dass man sich die Mühen und (UN ;))Kosten für einen Einbau antun will?

Mit neugierigem Gruß

wuddeline

am 8. November 2004 um 12:10

die frage stellte sich auch mir als erstes

Themenstarteram 8. November 2004 um 12:14

Zitat:

Aber da ich einen "Knall" habe,wie Du meinst

...das ich den noch zurück bekomme war ja klar :)

Danke für die Auskunft!

Zitat:

Mal ´ne (vielleicht) blöde Frage: was ist denn eigentlich an einem SLK-Lenkrad so besonders, dass man sich die Mühen und (UN )Kosten für einen Einbau antun will?

jetzt muss ich aufpassen. Es gibt ja keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten.

Ich suche bereits seit einiger Zeit nach einem RICHTIGEN Lederlenkrad für meinen Mopf. Mich stört dieses rutschige, schwammige Lenkrad was ich original verbaut habe. Auf der Suche bin ich auf ein Sportlenkrad gestoßen welches in einem SLK (R170) verbaut war. Das Lenkrad ist ohne Airbageinheit d.h. es wird nur das Lenkrad getauscht und die Airbageinheit bleibt bestehe. Ich glaube nicht dass der Einbau viel kostet. Lenkrad abschrauben und neues wieder draufstecken, fertig - oder ?

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

...das ich den noch zurück bekomme war ja klar :)

Danke für die Auskunft!

 

. Das Lenkrad ist ohne Airbageinheit d.h. es wird nur das Lenkrad getauscht und die Airbageinheit bleibt bestehe. Ich glaube nicht dass der Einbau viel kostet. Lenkrad abschrauben und neues wieder draufstecken, fertig - oder ?

VORSICHT!!!!

DAS geht NICHT!!!!

Nur komplett tauschen und in MB-Werkstatt, bitte.

Schick ne PN an andreas-SL500AMG !

Sonst hast Du plötzlich den KNALL !!! ;)

CAMLOT

Themenstarteram 8. November 2004 um 13:35

Hallo Camlot,

klar mache ich das nur in einer MB-Werkstatt. Aber komplett tauschen kann ich das nicht da ich das Lenkrad ohne AB-Einheit kaufen möchte.

Jetzt verunsicherst Du mich allerdings. Mein Händler hat mir ein AMG-Lenkrad angeboten. Dort hätte man auch nur das Lenkrad getauscht und nicht die AB-Einheit. Hm, also ich schreibe mal die pn an andreas sonst knallts hier doch noch :)

erstmal danke

Christoph

Wenn es ein "altes" SLK - Lenkrad ist, dann geht es.

Das neue hat glaube ich einen anderen SRS.

Bitte vergewissere Dich!!!

CAMLOT

P.S.: AMG-Lenkrad aus C-Klasse würde auch mit gleichem SRS gehen.

Themenstarteram 8. November 2004 um 16:41

Zitat:

Bitte vergewissere Dich!!!

das genau ist das Problem. Die Trulla von der ich das Lenkrad kaufen möchte hat leider keine Ahnung.

Modellbezeichnung, Seriennummer - Fehlanzeige.

Ich bin froh das sie das mit dem R170 geschnallt hat. Ich glaube ich kauf das Teil einfach und wenns nicht passt spiel ich damit im Sommer frisbee...

Aber trotzdem vielen Dank

Mal ganz dumm gefragt: Hat das R170er Lenkrad überhaupt Lenkradtasten?

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

das genau ist das Problem. Die Trulla von der ich das Lenkrad kaufen möchte hat leider keine Ahnung.

Modellbezeichnung, Seriennummer - Fehlanzeige.

Ich bin froh das sie das mit dem R170 geschnallt hat. Ich glaube ich kauf das Teil einfach und wenns nicht passt spiel ich damit im Sommer frisbee...

Aber trotzdem vielen Dank

Na na Christoph! Ich möchte dich wirklich nicht beleidigen, aber wo weder Käufer noch Verkäuferin wissen, um welches Lenkrad es sich genau handelt und ob es passen könnte..... stellt sich mir die Frage, wer von euch beiden die größere Trulla ist! ;)

Nicht böse gemeint! :D

LG

w.

Themenstarteram 8. November 2004 um 19:47

Zitat:

Mal ganz dumm gefragt: Hat das R170er Lenkrad überhaupt Lenkradtasten?

keine ahnung, hab ich aber auch nicht.

Zitat:

Na na Christoph! Ich möchte dich wirklich nicht beleidigen, aber wo weder Käufer noch Verkäuferin wissen, um welches Lenkrad es sich genau handelt und ob es passen könnte..... stellt sich mir die Frage, wer von euch beiden die größere Trulla ist!

hm, naja... also... okay da ist was drann.

tri tra trullalla..hin oder her...wie um Gottes Willen soll ich denn herausfinden ob das Lenkrad passt. Wenn die Trulla mir eine Seriennummer geben würde dann könnte ich einfach nachfragen.

Wuddelienchen bitte helf mir :)

Hhhm, ein 203 ohne Lenkradtasten? Hat man die ab MOPF abgeschafft? Bin jetzt etwas verwirrt...

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Hhhm, ein 203 ohne Lenkradtasten? Hat man die ab MOPF abgeschafft? Bin jetzt etwas verwirrt...

Gruß

Wenni

Vielleicht meint Christoph die Schaltwippen? Die sind doch Sonderausstattung, soweit ich weiß?

@rolfdergolf

Kannst du nicht einfach und unverbindlich mal bei deiner NL nachfragen, ob das Lenkrad passt? Einbauen müssten die´s ja eh und müssten dir doch sagen können, ob überhaupt die Möglichkeit besteht.

Wenn ja, muss die Trulla dir das Ding mal kurz überlassen zum Nummernsuchen... ;)

Bin gespannt auf den Fortgang deiner Lenkrad-Geschichte! :)

Grüssle

wuddel

Deine Antwort
Ähnliche Themen