Lenkrad qualmt - help
manchmal qualmt es aus dem lenkrad beim anlassen des motors..
1z (66kw/tdi)..
der qualm kommt ungefähr an der stelle des warnblink-schalters auf..
sind da irgendwelche kontakte oder kabel drunter versteckt, die kabelbrand oder sowas verursachen können?
alternative vorschläge?
danke
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
schon mal einer an den lenkstockschalter gedacht
hä ? .... was hab ich denn geschrieben ?
Nabend allerseits,
Swallerius, bei mir war es haargenau so wie bei dir, ohne Ausnahme!
War aber immer zu faul und hab nichts dran gemacht. Das Qualmen ging weg indem ich den Wischerhebel weitere ein- oder zweimal betätigt hab. Schlußendliches Ergebnis: Wischerhebel war eines morgens im Eimer - rien ne va plus!
Neuen Hebel eingebaut, und seither kein Qualmen mehr. Scheibenwischer gehen auch ! :-) Ich würd wirklich wetten, daß es bei dir ebenso ist.
Alles nicht so wild, läßt einen aber wirklich die ersten Male ein wenig zusammenzucken, wenn vor einem während der Fahrt Rauchsignale aufsteigen.
Also dann, beste Grüße nach Merzig! DFT
Na ja, inzwischen qualmt gar nichts mehr. Werd ihn also wohl noch drin lassen, bis ich der Hebel den Geist endgültig aufgibt.
Aber solche Rauchsignale machen einen im ersten Moment wirklich unruhig, zumal ich erst im Winter auf der A8 bei 160 km/h Rauchzeichen vom Wärmetauscher hatte. Damals dachte ich wirklich mir fackelt das Auto ab, mir sind noch zehn Minuten nach dem Abstellen Rauchschwaden aus dem Schiebedach entgegen gekommen und die Scheiben waren stark getönt. Hab mich dann in die Werkstatt schleppen lassen, ich wollte in diesem Moment nicht mehr mit dem Auto fahren.
Trotzdem danke für den Tipp.
Viele Grüße aus dem wunderschönen Moseltal nach Saarbrigge
Simon
Hi,
der Rauch ist nur Weg weil kein Fett mehr da ist 😉
Der Kontakt verschleißt aber weiter. Und ausfallen wird er garantiert dann wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst. So wie bei mir Sonntag Nacht 150km von zuhause entfernt🙄
Nun ja nach ein wenig fummelarbeite(am Auto net was ihr denkt😉) auf nem dunklen Autobahnparkplatz konnte ich dann am Stecker des Scheibenwischer mit ner Büroklammer überbrücken so das die Scheibenwischer im dauerbetrieb liefen. Spaß macht das aber echt net so rumzufahren.
Würde dir daher einen baldigen Wechsel der Wischerschalter nahelegen.
Gruß Tobias