lenkrad nur grob umsetzbar?

Kia

bei meinem 2004er cerato finde ich nachdem ich die große mutter löse,welche das lenkrad festhält,eine feine verzahnung mit der eig ein verdrehen des lenkrades um wenige grad bzw millimeter möglich sein müsste. Wenn ich das lenkrad nun aber abnehme und nur einen kleinen zahn verdrehen möchte geht das nicht. Es lässt sich nur sehr grob verdrehen,als ob hinterm lenkrad noch ne grobe verzahnung ist,in die das lenkrad dann fixiert wird und nicht die feine verzahnung hinter der befestigungsschraube. Gehört das so? Müsste das lenkrad nämlich ein wenig nach rechts verdrehen. Wenn ich es nun aber in die nächste rechte raste verdrehe,ist er zu weit...

Beste Antwort im Thema

Ich möchte garnicht fragen warum du das Lenkrad "umsetzten" willst🙄.
Die Vorgehensweise läßt nicht unbedingt auf einen Profi schließen. Wenn das Lenkrad, so wie ich es vermute, beim Geradeausfahren etwas schräg steht wird das auch nicht mit dem Lenkrad korrigiert sondern an den Spurstangen eingestellt. Wahrscheinlich stimmt deine Achsgeometrie nimmer.
Das aber sollte ein Fachmann machen da es dir sonst die Reifen runterradiert und das Fahrverhalten, im ungünstigsten Fall, gefährlich negativ beeinflußt wird.

Gruß Moary

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

genau...man trifft sich immer zweimal auf motor-talk... und dann gehts in die zweite,verbal auf einem cyber-schlachtfeld geführte schlacht!

vollidioten 🙄

.

.

.

na siehst Du, mit Deiner Unterschrift hast Du Dich aber voll geoutet. Ich hab es schon immer gewußt ...

Jetzt weiß jeder wie er bei Dir dran ist.

du bist der größte...

Zitat:

du bist der größte...

...zumindest weis er, daß man bei einem Lernkwinkelsensor nicht das Lenkrad verdrehen sollte.

Er weis auch was der Lenkrollradius und der Spurdiffernzwinkel ist. Außerdem weis er, daß man von alten Hasen was lernen kann.

bin halt n übelst geiler typ 😎

Zitat:

bin halt n übelst geiler typ 😎

..leider keinen peil von mechanik und manieren 🙁

bin ja auch mechatroniker... nich mechaniker. mensch du doofi

in ordnung.

Wiir, 3 Mechaniker, haben nach einer ausgiebigen Schnitzel-Session beschlossen, dich nicht der Obrigkeit zu übergeben sondern zu unserem Pausenclown zu ernennen.
Du hast ab sofort mit deinen unqualifizierten Äußerungen für unsere Heiterkeit und Unterhaltung zu sorgen. Früher durfte man solche Dumpfjunker auspeitschen, aufsatteln und zum heimreiten benutzen. Heute verbietet das Artenschutzgesetz diese Verwendung was aber nicht heist, daß es nichtmehr praktiziert wird.

😁

ich will werden wie du.. 😰

Zitat:

ich will werden wie du.. 😰

..tja... dann müßtest du jemanden finden der dir anstatt der 2 nassen Semmeln im Kopf Hirn reinpackt 😁

das heißt brötchen..!

Zitat:

das heißt brötchen..!

..falsch ...Blödchen 😉

..jetzt hat ihn die Mama in´s Bett gebracht und nun ist Ruhe 😉

Zitat:

Original geschrieben von moary

..jetzt hat ihn die Mama in´s Bett gebracht und nun ist Ruhe 😉

¦

Hoffentlich hat's  ihm auch die Windeln gewechselt. Denn der pisst sich doch sicher noch ein.

Und jetzt kommt sein Nachtgebet ... "Herr schmeiß Hirn herab ...".

Hoffentli derschlogts ärm net amoi, des Hirn. Felln dat er uns scho, so ois Clown - morgn in da Frua.

Zitat:

in ordnung.

Wiir, 3 Mechaniker, haben nach einer ausgiebigen Schnitzel-Session beschlossen, dich nicht der Obrigkeit zu übergeben sondern zu unserem Pausenclown zu ernennen.
Du hast ab sofort mit deinen unqualifizierten Äußerungen für unsere Heiterkeit und Unterhaltung zu sorgen. Früher durfte man solche Dumpfjunker auspeitschen, aufsatteln und zum heimreiten benutzen. Heute verbietet das Artenschutzgesetz diese Verwendung was aber nicht heist, daß es nichtmehr praktiziert wird.

😁

Mich geht's ja nix an,

aber Du bist doch der Dr. House der Autoflicker

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Zitat:

in ordnung.

😁

Mich geht's ja nix an,

aber Du bist doch der Dr. House der Autoflicker

Zumindest weiß moary, wovon er redet. Sachlich war er auch...

Gruß, Roman.

Deine Antwort