ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. lenkrad nur grob umsetzbar?

lenkrad nur grob umsetzbar?

Kia
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 9:13

bei meinem 2004er cerato finde ich nachdem ich die große mutter löse,welche das lenkrad festhält,eine feine verzahnung mit der eig ein verdrehen des lenkrades um wenige grad bzw millimeter möglich sein müsste. Wenn ich das lenkrad nun aber abnehme und nur einen kleinen zahn verdrehen möchte geht das nicht. Es lässt sich nur sehr grob verdrehen,als ob hinterm lenkrad noch ne grobe verzahnung ist,in die das lenkrad dann fixiert wird und nicht die feine verzahnung hinter der befestigungsschraube. Gehört das so? Müsste das lenkrad nämlich ein wenig nach rechts verdrehen. Wenn ich es nun aber in die nächste rechte raste verdrehe,ist er zu weit...

Beste Antwort im Thema

Ich möchte garnicht fragen warum du das Lenkrad "umsetzten" willst:rolleyes:.

Die Vorgehensweise läßt nicht unbedingt auf einen Profi schließen. Wenn das Lenkrad, so wie ich es vermute, beim Geradeausfahren etwas schräg steht wird das auch nicht mit dem Lenkrad korrigiert sondern an den Spurstangen eingestellt. Wahrscheinlich stimmt deine Achsgeometrie nimmer.

Das aber sollte ein Fachmann machen da es dir sonst die Reifen runterradiert und das Fahrverhalten, im ungünstigsten Fall, gefährlich negativ beeinflußt wird.

Gruß Moary

68 weitere Antworten
68 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 10:19

so ich lach mich jetzt noch ein letztes mal über den tüddelkram hier tot und dann kann hier von MIR aus dicht gemacht werden

Jeder, der die Serie kennt, weiß, dass "Dr. House der Autoflicker" eigentlich ein Kompliment ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Jeder, der die Serie kennt, weiß, dass "Dr. House der Autoflicker" eigentlich ein Kompliment ist ;-)

:D 1X Grün von mir...

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

so ich lach mich jetzt noch ein letztes mal über den tüddelkram hier tot und dann kann hier von MIR aus dicht gemacht werden

tja ..das geht leider nimmer.

du hast jetzt die eselsmütze solange auf bis du dich in aller form vor dem versammelten kollegium entschuldigt hast. dann darfst du dich unter kotaus, rückwärtsgehend aus der bildfläche entfernen.

ansonst bleibst du unser pausenclown

;)

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

dann darfst du dich unter kotaus, rückwärtsgehend aus der bildfläche entfernen.

ansonst bleibst du unser pausenclown

.

... und Du meinst, der weiß was ein Kotau ist? Zudem wurde der Kotau im Jahr 1912 abgeschafft. Da war der Clown noch nicht einmal "im Vorlauf".

 

 

Zitat:

Original geschrieben von KIA_007

Zitat:

Original geschrieben von moary

 

ansonst bleibst du unser pausenclown

.

... und Du meinst, der weiß was ein Kotau ist? Zudem wurde der Kotau im Jahr 1912 abgeschafft. Da war der Clown noch nicht einmal "im Vorlauf".

der kotau wird aber noch immer, wenn auch in gemäßigter form, praktiziert. gnade gott dem, der den neigungswinkel unter oder übertreibt. es wird dann als spott oder mißachtung gewertet (auch heute noch). die bedeutung des kotau ist in "die sandelholzstrafe" sehr drastisch beschrieben.

meine "alten" lehrlinge grüßen mich immer noch mit einem leichten kopfnicken und einem frohen herzen ;) rückblickend sagen (zumindest die meisten) ..."es war ne gut zeit":p

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

Original geschrieben von KIA_007

 

.

... und Du meinst, der weiß was ein Kotau ist? Zudem wurde der Kotau im Jahr 1912 abgeschafft. Da war der Clown noch nicht einmal "im Vorlauf".

der kotau wird aber noch immer, wenn auch in gemäßigter form, praktiziert. gnade gott dem, der den neigungswinkel unter oder übertreibt. es wird dann als spott oder mißachtung gewertet (auch heute noch). die bedeutung des kotau ist in "die sandelholzstrafe" sehr drastisch beschrieben.

meine "alten" lehrlinge grüßen mich immer noch mit einem leichten kopfnicken und einem frohen herzen ;) rückblickend sagen (zumindest die meisten) ..."es war ne gut zeit":p

Mir tust Du leid. Du bist offensichtlich ein sehr einsamer Mensch. Wenn man Deine Beiträge liest, muss man allerdings feststellen, dass das hausgemachtes Leid ist.

Ein verbitterter alter Mann, der gern noch eine Bedeutung hätte, der aber niemanden mehr interessiert.

Sein Lebenszweck lag darin, Lehrlinge zu schikanieren. Es wird nicht vielen auffallen, wenn er weg ist. Und das ist gut so.

Schon mal aufs Datum der letzten Antwort geschaut?

Och naja, ist doch egal. Geiler Thread :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. lenkrad nur grob umsetzbar?