Lenkrad hakt

Opel Vectra C

Hi leute brauche hilfe.

Heute wurde das CIM getauscht und jetzt hakt das lenkrad beim drehen.

Wo liegt der fehler???

22 Antworten

Ja muss es aufjedenfall sein.
Sonst macht opel blöd rum, ich hatte noch eine Bestätigung davon.

Hexenwerk ist es keins, brauchst nur ein tech 2 das es auch wieder programmieren kannst.

du bist ja ein scherzkeks, opel baut dir ein gebrauchtes cim ein , was du besorgt hast und ziehst sie dann durch den dreck ?

das sind die richtigen kunden die jede werksatt braucht, nämlich genausowenig wie der papst seine eier !!

Die hätten ja wohl mit nem neuem CIM genauso gepfuscht....

1)tens würde ich als Vertragswerkstatt keine gebrauchten Teile einbauen siehe oben, Anwalt blablabla

2)tens ist es sicher nicht das 1ste Cim das sie eingebaut haben..............

3)tens woher willst du wissen ob das Gebrauchtteil 100% io war?

Ähnliche Themen

Zu Erstens ;-)
In Zeiten vom EURO und der Sparsamkeit vieler Deutschen müssen die Vertragswerkstätten froh über jeden Auftrag sein. Und wenn sie den Einbau einer gebrauchten Sache durchführen, dann übernehmen sie nur die Gewährleistung für den Einbau, nicht für die Sache selbst. Das ist klar. Und da ja weiter Oben schon geschrieben steht, dass sie die Lenksäulenmutter zu stark angezogen haben, dann hätten sie das bei einem neuen CIM auch gemacht.

Zu Zweitens ;-)
Gut möglich - aber vielleicht das erste Mal von jenem Mechaniker? Lehrling eventuell??

Zu Drittens ;-)
Das weis er erst, wenn es Fehlerfrei läuft. Aber auch das hat mit dem hier beschriebenem Fehler nichts zu tun ;-)

Ich werd mir auch ein gebrauchtes CIM besorgen. Können ja nicht alle Fritte sein...

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 25. September 2015 um 18:04:04 Uhr:

du bist ja ein scherzkeks, opel baut dir ein gebrauchtes cim ein , was du besorgt hast und ziehst sie dann durch den dreck ?

das sind die richtigen kunden die jede werksatt braucht, nämlich genausowenig wie der papst seine eier !!

wo ist dein Problem?

Er hat in der Werksatt nach eine Leistung gefragt, die ihm ausgeführt wurde. Die Leistung hat er bezahlt, basta.

DAs Problem mit fester, bzw. zitteriger Lenkung hat ja nichts mit den CIM zutun, sondern mit dem, achtung, Falscheinbau! Und wieso darf man da nicht reklamieren?!

Wenn du eine Hose gekauft hast und damit in eine Änderungsschneiderei gehst, weil du diese gerne kürzen lassen möchtest, die dir daraus aber ein Rock machen, bist du da auch zufrieden?! Ach ja, du bist ja selbst schuld, denn du hast die Hose nicht bei denen gekauft, sondern selbst mitgebracht..... hm

Zitat:

@Touring-Urmel schrieb am 25. September 2015 um 18:51:21 Uhr:

Zu Erstens ;-)
In Zeiten vom EURO und der Sparsamkeit vieler Deutschen müssen die Vertragswerkstätten froh über jeden Auftrag sein. Und wenn sie den Einbau einer gebrauchten Sache durchführen, dann übernehmen sie nur die Gewährleistung für den Einbau, nicht für die Sache selbst. Das ist klar. Und da ja weiter Oben schon geschrieben steht, dass sie die Lenksäulenmutter zu stark angezogen haben, dann hätten sie das bei einem neuen CIM auch gemacht.

Zu Zweitens ;-)
Gut möglich - aber vielleicht das erste Mal von jenem Mechaniker? Lehrling eventuell??

Zu Drittens ;-)
Das weis er erst, wenn es Fehlerfrei läuft. Aber auch das hat mit dem hier beschriebenem Fehler nichts zu tun ;-)

Ich werd mir auch ein gebrauchtes CIM besorgen. Können ja nicht alle Fritte sein...

Sieht ihr. Er weiß um was für eine Sache es hier geht. Um den Einbau nicht um dad cim selber .

Wie heißt es, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und ja das verbaute cim idt in ordnung.
Es leuchtet kein Fehler mehr, kein lenkwinkelsensor Problem mehr und kein komplett Elektronik Ausfall.
Bitte erspart mir die dummen komentare von euch ihr dummschwätzer wenn ihr nicht wisst um was es genau geht da ihr nicht lesen könnt.

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 25. September 2015 um 18:12:00 Uhr:

1)tens würde ich als Vertragswerkstatt keine gebrauchten Teile einbauen siehe oben, Anwalt blablabla

2)tens ist es sicher nicht das 1ste Cim das sie eingebaut haben..............

3)tens woher willst du wissen ob das Gebrauchtteil 100% io war?

Ich weis ich weis.

Baden, wir können Alles außer Hochdeutsch.

Vorallem nicht lesen und verstehen.

Vorallem, wo wart ihr als man einen Rat gebraucht hatte, nirgends. Aber um scheise zu labern fliegt ihr beim Rennen über eure eigene Füsse.

Deine Antwort